Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problembehebung nach Update auf PS 12.0.2“

P

psdoofer

Guest

Vor ein paar Tagen gab es hier die betreffs Problemen im Zusammenhang mit dem Update auf Photoshop 12.0.2
Ich fand's schon recht eigenartig, dass dieser Thread so schnell in die Trash-Sektion verschoben wurde, zumal es ein interessantes Problem ist welches mich auch betraf.
flowG schrieb:
Habe das update von PS5 installiert, jetzt kommt immer beim Starten:

"die Anwendung konnte nicht gestartet werden,
weil PMDDTW5.dll nicht gefunden wurde."

Weiß jemand Rat ?
Da ich nirgendwo Hilfe fand hatte ich mich selbst an die Ursachenforschung gemacht und hier nun das Ergebniss.:
Die PMDDTW5.dll wird mit Epson-Scannern installiert und liegt in Windows->twain_32->epfb5
Der Zugriff auf diese erfolgte bisher über das Plugin 'Twain_32.8BA' welches man aus den optionalen "PSCS5OptionalPlugins_Win_de_DE" in den PS-Plugin-Ordner 'Import-Export' kopierte.
Mit dem Update auf die Version 12.0.2 arbeitet das Twain_32.8BA-Plugin unter Windows nicht mehr (merkwürdigerweise gab's aber ein Plugin-Update für Mac) und kann auf die PMDDTW5.dll nicht mehr zugreifen.
Abhilfe schafft das Löschen des Twain_32.8BA-Plugin; dadurch wird beim Start von PS keine Fehlermeldung mehr ausgegeben.
Für den Scanner hat's keine weitere Auswirkung, denn dieser funktioniert nun sowieso nicht mehr.

In wie weit das Ganze nun neuere oder ältere Scanner und auch andere Fabrikate betrifft kann ich nicht sagen.
Ich habe einen (schon etwas älteren EPSON Perfection 1250) welcher sich in PS nur über das Twain_32.8BA-Plugin einbinden ließ.
Nun war natürlich Ruhe, aber die Lösung bietet ein universeller Scannertreiber.
Solch einen Universaltreiber bringt das Programm VueScan mit sich.
Es enthält zwei Plugins (32- & 64 bit) welche, eingebunden in PS, einen universellen Scannertreiber für mehr als 1600 Scanner-Modelle bereitstellt.
Das funktionert nun super und gefällt mir sogar besser als es vorher war.
 

Photoshop

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Problembehebung nach Update auf PS 12.0.2

Viiieelen Dank für die Mühe, werde mir das mal aufheben, vielleicht kann ich es bei späterer Gelegenheit mal anwenden..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben