Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme Alpha Kanal“

eFi_eX

Heimwerker

Hallo

Ich muss eine mov datei ohne kompression mit Alpha kanal rändern.
aber sobald ich bei den Elementen den Alpha kanla zum Rändern dazugeben, kommt dann der Fehler:

bild E/A - Fehler

Wo genau liegt hier der Fehler, was mache ich Falsch ????
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Probleme Alpha Kanal

Hmm welchen renderer benutzt du?
Quicktime-Formate werden von 64-Bit Versionen nicht mehr unterstützt. Sowohl Max als auch das Betriebssystem. Hab aber ne Methode gefunden wie's trotzdem geht XD. Hat ne Weile gedauert das herauszufinden...naja back2Topic

Ich geh mal vom Scanline aus.
Unter render elements gibst du ja alpha an und im selected elements rollout dann den Speicherpfad.
Ansonsten sag mal welchen Codec du genommen hast....hab jetzt nen proberender mit 'animation' gemacht und bei mir funktioniert es
....achte darauf das du mehr als 16,7Mill Farben ausgewählt hast-> 16,7 Mill + 8Bit Alpha halt ^^
Dann musst du eigentlich nur noch darauf achten, dass du auch im Common-Tab Active-Time-Segment aktiviert hast.
Also bei mir funktionierts so.

Edit: ich seh grad E/A-Fehler XD...Vergrößer mal deine Auslagerungsdatei
...Windows neigt dazu Speicher nicht mehr freizugeben...theoretisch müsste es somit auch funktionieren wenn du es direkt nach nem Neustart renders

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

eFi_eX

Heimwerker

AW: Probleme Alpha Kanal

Danke für die schnelle antwort.
Ich verwende Mental Ray, Codec hab ich schon Animation, MPEG4 und keinen versucht.
Bei allen der selbe fehler, sobald die Aplha map bei den Render Elements dazu geschaltet wird ist's vorbei.
Das mit den Farben hab ich noch nicht getestet und nach nem Neustart auch noch nicht.
Wobei wir jetzt eh ne möglichkeit gefunden haben direkt in SWF zu rendern und unser Flash programmierer jetzt gleich SWF's bekommt, aber ich werd das sicher noch ausprobieren mit den mov Alphas, das kanns ja nicht sein das es nicht funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben