Anzeige

Probleme Animationen erstellen

Probleme Animationen erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AnneHellenbrand, 30.08.2006.

  1. Probleme Animationen erstellen
    hallo,

    habe jetzt ma versucht, mit photoshop animationen von den tut's zu erstellen. hab's mit der regen- und tür-öffnen-ani versucht. aba da will bei mir net hinhaun.
    zeug euch ma, wie die tür-ani bei mir ausschaut.
    kann se au imma nur als pds speichern und nie als gif :wink:

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Biggi74

    Biggi74 biXart

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    499
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PSD, FH, ConText
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FX9
    Probleme Animationen erstellen
    Was genau jetzt nicht hinhauen will, solltest du mal genauer erklären bitte.
    Und nutze doch bitte Imageshack und dort den zweiten Link von oben, damit hier ein Thumbnail angezeigt wird und das Board nicht gesprengt wird.

    Um als gif zu speichern, machst du folgendes:
    Oben rechts in deinem Screenshot hast du eine Palette namens "Optimieren".
    Dort stellst du von JPEG auf GIF um.
    Danach kannst du über "Optimiert Version speichern" unter auch als gif speichern.
     
    #2      
  3. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Probleme Animationen erstellen
    Ich kenne zwar das Tut nicht was Du bearbeitest,aber als erstes solltest Du mal bei Optimieren auf Gif gehen und nicht auf Jpg.
    Abspeichern mußt Du "Optimiert speichern unter"
    Naja und Deine Animation besteht wenn ich das richtig sehe zwar aus vielen Frames aber immer das gleiche Bild.
    Wenn da Türen auf und zu gehen sollen mußt Du das auch in den einzelnen Frames so einstellen.
    Das ist ja sicher in dem Tut beschrieben.

    Gruß Chamäleon
     
    #3      
  4. Probleme Animationen erstellen
    ok

    ich glaub es lag au daran, dat i net die richtigen ebenen erwischt hab, wo man die türhälften nach links und rechts schieben muss. dat hat net so hingehauen
     
    #4      
  5. cybergupt

    cybergupt n00b

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PhotoshopCS2, Dreamweaver8
    Kameratyp:
    Sony
    Probleme Animationen erstellen
    Wenn du es gif speichern willst musst du Datei> optimierte-Version-Speichernunter gehen dann kannst es auch als gif speichern.
     
    #5      
  6. Probleme Animationen erstellen
    könnte mir vllt einer von euch die animation erstellen ? wär echt lieb. weil dat will net wirklich klappen :x
    würd euch dann dat bild dafür schicken oder hier anhängen und wenn nötig, auch nochma die erklärung zu dem tut
     
    #6      
  7. Roffelos

    Roffelos Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Blankenburg
    Software:
    Photoshop CS5
    Probleme Animationen erstellen
    Probier lieber selber mithilfe der Tut´s die Animation hinzukriegen, da lernst du viel mehr als wenn einer von uns dir das macht.
     
    #7      
  8. Probleme Animationen erstellen
    ich kann es ja nochma versuchen und wenn es dann net funzt, frag ich hier nochmal nach ;)

    bin auch allgemein in photoshop net so gut gewandt, da ich eigentlich mehr mit photoimpact arbeite und photoshop jetzt neu lernen möchte
     
    #8      
  9. Probleme Animationen erstellen
    also hab's jetzt noma versucht und wie ich schon vermutet habe, klappt dat mit den türen verschieben net :cry:

    hier ma ne kopie davon, wie weit i gekommen bin

    [​IMG]
     
    #9      
  10. dute

    dute Wampenträger

    13
    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PS CS2, Weaverslave, NVU, Cool 3d
    Kameratyp:
    FZ28
    Probleme Animationen erstellen
    Hömma Anne vielleicht nimmst Du dir mal zu Herzen was meine Vorredner geschrieben haben :D

    Zu Deinem Problem:
    Du hast also alle Ebenen erstellt und es sieht so aus wie in deinem letzten (wahnsinnig großen) Bild.
    Du brauchst zuerst einmal nur einen Frame (Startframe) dann duplizierst Du diesen (klick auf das Eselsohr) anschließend aktivierst Du die Ebene1 (muß blau unterlegt sein) achte bitte darauf das auch der zweite Frame blau unterlegt ist, nun schiebst Du mit Hilfe der Pfeiltasten oder per Hand die Ebene in die gewünschte Richtung (also nach rechts).
    Das gleiche machst Du auch mit der Ebene2 (also nach links).
    Frame 1 und Frame 2 zeigen jetzt den Anfangs bzw. den Endzustand.
    Anschließend auf den ersten Frame klicken (wieder blau unterlegt!) und dann auf "Dazwischen einfügen klicken" (dat Ding links neben dem Eselsohr) und die gewünschten Frames eingeben (ich sach ma jetzt 5 oder so) jetzt nur noch abspielen und gucken.
    Sollten deine Türen auch wieder zugehen mußt du halt die bestimmten Frames markieren,duplizieren, einfügen und umkehren.

    Gruß dute
     
    #10      
x
×
×