Anzeige

Probleme bei der Farbton/Sättigung

Probleme bei der Farbton/Sättigung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 2007Speedy, 10.02.2008.

  1. 2007Speedy

    2007Speedy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Probleme bei der Farbton/Sättigung
    Hallo Leute,
    Ich hab ein grosses Problem und hoffe mir kann jemand helfen und zwar hab ich ein Tut gemacht für ein Seil in Photoshop. Ich möchte dieses gerne als Rahmen für ein Foto benutzen, und nun kommt mein prob ich hab das Seil mit der Farbton/Sättigung eingefärbt wie es da steht, aber, wenn ich nun mein Bild einsetze färbt er dieses genauso und ein. Ich weiss leider nicht wie man das ändern kann ich will nur das Seil einfärben nicht das Foto. Hoffe es kann mir jemand helfen vielen Dank schon mal im vorraus
    :) lbg
    Speedy
     
    #1      
  2. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Probleme bei der Farbton/Sättigung
    AW: Probleme bei der Farbton/Sättigung

    Hallo Speedy,
    auch, wenn Du das Bild auf eine eigene Ebene setzt?
    Vielleicht zeigst Du mal das Bild vom Seil und das, das Du einfügen möchtest.
    Gruß joelsuma
     
    #2      
  3. test24

    test24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7
    Probleme bei der Farbton/Sättigung
    AW: Probleme bei der Farbton/Sättigung

    Hallo Speedy,
    es müsste funktionieren, wenn du vor dem Färben das Seil markierst, zB mit dem Zauberstab (und daraus evtl eine Ebenenmaske erstellst). So werden nur die gewünschten Bereiche gefärbt.
     
    #3      
  4. Walixx

    Walixx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3 Premium
    Probleme bei der Farbton/Sättigung
    AW: Probleme bei der Farbton/Sättigung

    Das ist kein Problem. Du musst lediglich das Seil in eine Auswahl bringen (Auswahlwerkzeug/Lasso/Zauberstab) und wieder Färben. Er färbt dann nur den Teil, den du ausgewählt hast.

    Gruß Walixx

    Edit: Mist, da waren andere schon wieder schneller^^
     
    #4      
  5. 2007Speedy

    2007Speedy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Probleme bei der Farbton/Sättigung
    AW: Probleme bei der Farbton/Sättigung

    Danke für eure schnelle Hilfe. Das probier ich gleich mal aus :)
    Lbg
    Speedy
     
    #5      
  6. 2007Speedy

    2007Speedy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Probleme bei der Farbton/Sättigung
    AW: Probleme bei der Farbton/Sättigung

    Hm irgendwie hat das nicht so ganz geklappt jetzt ist mein hintergrund weiss stell mal mein Bild hier rein.
    lbg Speedy
     
    #6      
  7. JackDumphy

    JackDumphy Nikonian

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördlich
    Software:
    Mac:CS4 Master - Win:CO/NOF
    Kameratyp:
    D2x D3
    Probleme bei der Farbton/Sättigung
    AW: Probleme bei der Farbton/Sättigung

    Wenn du dein "Seilbild" geladen hast, klicke als erstel doppet im Ebenen-Panel auf "Hintergrundebene" und wandle sie zu einer "normalen" Ebene. Jetzt kannst du das Seil freistellen. Falls du noch nicht mit Masken gearbeitet hast, kannst du auch wie oben beschrieben mit dem Lassowerkzeug alle Teile außerhalb des Seils markieren und löschen und das Seil so einfärben, wie du möchtest.
    Das andere Bild kannst du jetzt als neue Ebene reinziehen. Entweder über datei>Platzieren oder einfach per copy&paste.
    Jetzt ziehst die Ebene des neuen Bildes unter die Seilebene.

    Checke hier auch Tuts: Arbeiten mit Ebenen und Ebenenmasken.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×