Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „probleme bei der kamerawahl“

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

guten abend in die runde,

dann leite ich die frage mal an die experten hier weiter.

ich stehe vor dem kauf einer neuen kamera und hab mich auch schon durch x-testberichte ect. durchgelesen,bin aber immernoch auf keinen nenner gekommen.

ich persönlich hatte bis vor einem jahr (dann hatte sie nen absturz) eine eos 350d,der typische einsteigertyp.
hab jetzt in den letzten monaten immer mit einer 1000d von ner freundin fotografiert.

wirklich auf einen bereich fixiert bin ich nicht.
bin in den bereichen konzertfotografie,hin und wieder personen,landschaften und skate-fotografie unterwegs,in den nächsten zeit auch erstmal alles noch im hobbybereich.

kommen wir nun zur eig. frage,welche kamera kann man dort empfehlen die alle bereiche recht gut abdeckt und mit dir man dort zufrieden sein kann?
mein fachwissen reicht leider nicht aus um aus reinen daten zu erfahren welche für was gut ist oder welche mehrere bereiche gut abdecken kann.

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

und zum budget,sie kann ruhig gebraucht sein und dann sollte es so im bereich von 1000-1500 euro liegen (ich weiß für eine wirklich gute ist es noch zu wenig geld "denk ich mir mal")

im vorraus schonmal vielen dank für die hilfe
 

Fotografie

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: probleme bei der kamerawahl

Wenn Du eine EOS hattest, wird doch aufgrund des hoffentlich nicht abgestürzten Zubehörs inkl. Wechselobjektive, doch wieder nur eine EOS in Frage kommen, oder? Schau doch mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: probleme bei der kamerawahl

Ich kann meinem Vorschreiber nur recht geben. Nimm wieder eine EOS. Das ganze Zubehör ist sonst nicht mehr Nutzbar.
 

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: probleme bei der kamerawahl

Wenn man noch Zubehör hat stellt sich die Frage wirklich nicht. Aber davon schreibt der TE ja nichts.