Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme bei der Sicht im Perpektivenfenster“

Alcaida

Noch nicht viel geschrieben

He,

Ich hab Probleme bei der Sicht, im Perspektivenfenster. So lustig es klingen mag, bei mir sieht des aus, als wäre man mit 400 Sachen an dem Model vorbei rasen. Dabei sollte es eigentlich stehen, bleiben, heißt ich hab zwei Plans, und stell mir die Kamera jetzt auf die eine Plan ein, dann ist die andere, die rechts im 90 Grad winkel ist so lang gezerrt, als würde man im Auto sitzen, heißt es wird, keine Ahnung auf jedenfall, wird die plan dann lang und sieht nicht schön aus, beim Modelieren ziemlich unpraktisch, und wenn ich dann auf die andere Plan zoome, wird die andere so scheiße, ich hoff ich konnte es genau beschreiben, wenn nicht stell ich einfach mal en Screenshot hoch.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Probleme bei der Sicht im Perpektivenfenster

screenshot wär nich schlecht, da ich nich weiss obs ichs richtig verstanden hab, daher einfach der tipp:

drück im perspective-viewport "z", ohne dabei etwas selektiert zu haben, ansonsten eine der beiden oder beide selektieren und "z" drücken
sollte das nich helfen kontrollier dein fov-wert, sollte bei um die 60 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Alcaida

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme bei der Sicht im Perpektivenfenster

Ok hier der geforderte Screenshot

in allen anderen wirds perfekt dargestellt, das hier hab ich einfach mal gerendert, ist en etwas älteres Projekt noch von meinen Anfängen sollte eigentlich ein Stundenglas werden. Was es ist, kann man nun schlecht erkennen, aber so sieht das dann aus.
 
H

henni_w

Guest

AW: Probleme bei der Sicht im Perpektivenfenster

Du solltest es nicht rendern! ... Lad mal wirklich ein Screenshot hoch, so dass man deine Benutzeroberfläche sehen kann!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Probleme bei der Sicht im Perpektivenfenster

hast du denn jetz ma geschaut wie dein fov-wert is? bei max is der standardmäßig 45, bei deinem bild schaut das nach 120 oder mehr aus
 

Alcaida

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme bei der Sicht im Perpektivenfenster

Ok lag wirklich am VOW-Wert der war bei 178, ich frag mich nur wie sich der geändert hat, weil sowas sollte nicht passieren, beim normalen Arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben