Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme bei der Validierung“

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen, ich hänge mal wieder an einem Problem fest!

Ich habe vor einiger Zeit eine Website und die Seiten als *.html abgespeichert. Die waren alle valide! So weit so gut! Nun habe ich mittels include() einige PHP-Dateien eingebunden (für Navigation, Nachrichten) damit das alles dann auch funktioniert habe ich die *.html Endung dann logischerweise in *.php umgeändert.

So nun kommts: Die Dateien sind nicht mehr valide! ;-((
Der Meckert irgendwas mit dem Doctyp an!
Bei den HTML Dateien hatte ich:
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

Was muss ich denn nun für die PHP-Dateien nehmen damit das alles passt, und valide ist?

Steige da irgendwie nicht durch! Die eingebundenen php-Dateien haben übrigens keinen Doctype - ist das der Fehler?!?:'(

Wäre nett, wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte!

B.G. und schon mal Danke im Voraus
Solla
 

Jaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme bei der Validierung

Doctype: XHTML - beginnt Deine erste Zeile denn nicht mit "<?xml version="... ?
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Probleme bei der Validierung

Hmmm... nö! Bisher nicht! Moment mal... Nein Funktioniert auch nicht! Meckert immer noch, dass es der falsche Doctype sei! ;-((

B.G.
Solla
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Probleme bei der Validierung

also ich sehe am doctype au nix falsches - ausser das ich "Strict" verwende ;-)
eingebundene .php brauchen keine doctypes wenn sie nach dem doctype eingebunden werden.
vllt. solltest du mal mit etwas code herüberkommen - der teufel müsste woanders stecken.
alles als utf-8 ohne BOM gespeichert¿
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Probleme bei der Validierung

Na dann mal:

PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> 
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> 
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8"/>
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />.....
</head>
<body>
	<!-- header -->
    <div id="header">
    	<div id="logo"><a href="index.php">Firmenname</a>
        <br />Untertitel...</div>
        <div id="menu">
        	<?php include("includes/navi.php"); ?>
      </div>
  </div>
    <!--end header -->
    <!-- main -->
    <div id="main">
          <div id="sidebar">
          <div id="sidebar1">
          	<?php include("includes/sidebar1.php"); ?>
          </div><br /><br />
          
          <div id="sidebar2">
          	<?php include("includes/sidebar2.php"); ?><br />
           </div>
          </div>
          
          
<div id="text" >
<h1><strong>Herzlich Willkommen</strong></h1>
                <p>Dann hat Firmenname für Sie eine mögliche Lösung. Sie haben Probleme mit ihrem PC? <br /><br />
                Das alles bietet Ihnen Firmenname:</p>
                <ul>
                  <li>lorem Ipsum dolor .....</li>
                  <li>Listenpunkt</li>
                  <li>Listenpunkt</li>
                  <li>Listenpunkt</li>
                  <li>Listenpunkt</li>
                  <li>Listenpunkt</li>
                
                  <li>Listenpunkt</li>
                  <li>Listenpunkt(Test, Test2,...)</li>
                </ul><br /><br />
                <h1>Dienst 1, Dienst 2, Dienst 3.....</h1>
               
                <p>Firmenname bietet ihnen zur Abrundung ..................... Erstellung von:<br />
                 Werbemitteln, wie Flyer, Plakete und Visitenkarten an.<br />Diese können entweder als druckfertiger Version in digitaler Form, oder als fertige Druckerzeugnisse an Sie übergeben werden.</p>
                 <p>Au&szlig;erdem sind wir Ihnen gerne behilflich bei der L&ouml;sung von PC Problemen jeglicher Art!</p>
                
          </div>
    </div>
    <!-- end main -->
    <!-- footer -->
    <div id="footer">
    	<?php include("includes/footer.php"); ?>
    </div>
    <!-- end footer -->
</body>
</html>

So in etwa sind natürlich auch alle Unterseiten erstellt!
Wäre schön, wenn man mir hier ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnte! :rolleyes: :'(

B.G. und Danke schon mal an alle, die sich bisher an der Suche einer Lösung beteiligt haben.

Solla
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Titelfigur

Guest

AW: Probleme bei der Validierung

Tag schließen.

HTML:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
und die br-Tags aus der Liste rauswerfen. ;)
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Probleme bei der Validierung

Ach so ja die hatte ich schon korrigiert sind aber immer noch 91 Fehler und der Doctype wird immer noch angemeckert!

Danke aber schon mal!
 

cebito

undefined

AW: Probleme bei der Validierung

Der gepostete code hilft hier nur teilweise, die eingebundenen Dateien selbst können genau so fehlerhaft sein (bzw. fehlerhaften code ausgeben). Also entweder musst du deinen generierten Quellcode posten oder (noch besser) einen direkten Link zur Seite. Dann kann sich auch jeder anschauen, was der Validator denn nun wirklich zu meckern hat...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben