Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme bei Photoshop 7.0 Installation.“

L

LemonCookie

Guest

Ich habe ein Problem bei der Installation von PS 7.0 und von PS 2.0.

Ich brauche fuer die Schule Photoshop und deshalb hat uns unsere Lehrerin Photoshop Elements 2.0 ausgeteilt. Bei meinem alten Computer hat das auch ganz wunderbar funktioniert, nur seit ich einen neuen habe (Windows 7, 68bit) klappt gar nichts mehr.
Wenn ich es versuche zu installieren, fragt mich mein Computer, ob ich dieses Programm zulassen moechte. Nachdem ich auf Ja geklickt habe, laedt mein Computer kurz ( zumindest erscheint diese Sanduhr neben der Maus), aber dann passiert gar nichts mehr. Es laedt nichts, es kommt keine Fehlermeldung, nichts.

Ich dachte es liegt vieleicht daran, dass Photoshop 2 einfach zu alt ist, also habe ich mir Photoshop 7.0 von einem Freund geliehen.
Allerdings tritt hier wieder genau das gleiche Problem auf. Der Computer reagiert nicht.

Bei allen anderen aus meiner Klasse, die auch Windows 7 haben funktioniert das.

Ich hab mich im Internet umgeschaut, allerdings keinen gefunden, der genau das gleiche Problem hatte. Irgendjemand der eine Idee hat, was das Problem sein koennte?

Dazu muss ich sagen, dass keines der Programme ein Original war. Ich nehme aber an, dass zumindest die Version die meine Schule mir gegeben hat, eine genehmigte ist.

Im Juni muss ich eine Praktische Arbeit mit Photoshop fuer meinen Kunst LK abgeben, also braeuchte ich das Programm doch ziemlich dringend.

Vielen Dank im voraus

LemonCookie
 

Photoshop

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme bei Photoshop 7.0 Installation.

Schonmal probiert die Installation als Administrator auszuführen?
Oder im XP-Kompatibilitätsmodus?
 

Nick_K

Medienassi

AW: Probleme bei Photoshop 7.0 Installation.

Hm. Das Einzige was mir dazu einfällt ist ein Kompatibilitätsproblem.
Am besten du legst die CD ein und tust folgendes:

1. CD manuell öffnen (Computer -> CD-Laufwerk -> Rechtsklick -> Öffnen)
2. Dort suchst du dir die Setup.exe und machst einen Rechtsklick drauf, dann auf Eigenschaften

Dann siehst du folgendes Fenster:

unbenannty6ze.jpg


Dort wählst du dann wie ich den Reiter "Kompatibilität" und stellst dann wie ich im Bild die Version ein, und das Häkchen bei Administrator sollte auch drin sein.

Probier mal dein Glück, vllt. ist es das schon.

Gruß, Nick.
 
L

LemonCookie

Guest

AW: Probleme bei Photoshop 7.0 Installation.

Ich meinte slebstverstaendlich 64 :D

Ich hab beides versucht, es klappt aber trotzdem nicht. Es fragt nur wieder ob ich das Programm zulassen will, und dann passiert nichts mehr.
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme bei Photoshop 7.0 Installation.

Den Inhalt der gesamten CD mal auf die Festplatte rüberkopieren und dann das Setup nochmal als Admin und im Kompatibilitätsmodus ausführen.

Probier das mal;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Probleme bei Photoshop 7.0 Installation.

Mal vom Problem weg: dir ist schon klar, das Photoshop lizenziert werden muss und nicht mal eben von einem Freund geliehen werden kann?! :uhm:
 

Nick_K

Medienassi

AW: Probleme bei Photoshop 7.0 Installation.

Ich meinte slebstverstaendlich 64 :D

Ich hab beides versucht, es klappt aber trotzdem nicht. Es fragt nur wieder ob ich das Programm zulassen will, und dann passiert nichts mehr.

Hm. Dann fällt mir evtl. noch eine Sache ein.
Probiere mal folgendes:

Du gehst in der Taskleiste unten rechts auf das kleine weiße Dreieck.
Und öffnest dort das Wartungscenter.
Siehe bild:

unbenanntz6uj.jpg


Dort gehst du links in der Navigation auf "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" und stellst die evtl. mal ganz nach unten (aus).

Wenns nicht geht, dann weiß ich auch nicht. :/
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Probleme bei Photoshop 7.0 Installation.

Soweit ich weiß, ist PS Elements erst Version 4 Windows 7-tauglich.

Und selbst PS CS2 ließ sich unter Windows 7 bei uns nicht installieren.
 
L

LemonCookie

Guest

AW: Probleme bei Photoshop 7.0 Installation.

Ich kriegs einfach nicht hin. Nachdem ich den Inhalt der Cd auf meine Festplatte kopiert hatte, haben sich ploetzlich alle versuche geoeffnet die ich gemacht hatte, allerdings Stand da ueberall keine Rueckmeldung. Nachdem ich die alle geschlossen habe, hab ichs wieder versucht zu oeffnen, aber jetzt hab ich wieder das gleiche Problem. Mein Compuer kann mich jetzt mal gern haben, ich installier das einfach auf einem anderen PC.

Trotzdem Danke fuer die Hilfe :D

PS: Ja ich weiss dass man nicht lizensierte Versionen nicht benutzen darf, aber ich denke doch mal dass die Version von meiner Lehrerin lizensiert war. Wuerde mich doch sehr wundern, wenn meine Schule uns da illegales Zeug andrehen wuerde :D
 

Dennis

aka denyo111

AW: Probleme bei Photoshop 7.0 Installation.

PS: Ja ich weiss dass man nicht lizensierte Versionen nicht benutzen darf, aber ich denke doch mal dass die Version von meiner Lehrerin lizensiert war. Wuerde mich doch sehr wundern, wenn meine Schule uns da illegales Zeug andrehen wuerde :D

Es geht (zumindest mir) nicht um das Ding aus der Schule, das wird so korrekt sein - es geht um das mal eben vom Freund leihen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben