Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme bei Programmaufzeichnung!“

patrick_l

Hat es drauf

Hallo,
Ich habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe auch in der Richtigen Rubrik zusein. Ich hatte gerade vor ein Tutorial zu erstellen mit Hilfe von Camtasia (Version 3). Habe wie sonst auch meine Programme gestartet und wollte los legen. Weil ich immer zum test der Qualität von Bild und Ton kleine Sequenzen aufnehme ist mir folgender Fehler aufgefallen. Es gibt was die Darstellung angeht einen Fehler der unbedingt behoben werden muss. Den was nützt einem User das beatrachten von Programmabläufen wenn er nicht sieht was geschiet.

Noch ein par Daten von mir:
System:XP 2,25GB_Ram GraKa:GeForce 6600

Das Problem ist halt das Gewisse Menü-Punkte nicht angezeigt werden. Ein Neustart hat auch nicht gebracht. Vor 2 Tagen habe ich noch was aufgenommen und da sind diese Probleme nicht aufgetreten.

Eine weitere Frage habe ich dann noch, wie kann ich mit bzw in den Aufnahmen Reinzoomen. So das wenn ich Menüs öffne diese Größer Dargestellt werden (Ich meine nur den Bereich um den Mauszeiger).

Hier noch ein kleiner Screenshot vom Problem:



Lg derOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

brushmaster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme bei Programmaufzeichnung!

Hallo, Otto. Mach mal im Camtasia Recorder unter Tools-->Optionen ein Häckchen bei "Ebenen-Fenster aufzeichnen"
und ggf. auch ein Häckchen bei Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Zooms kannst du in der Nachbearbeitung unter
BEARBEITEN-Zoom und Schwenks nachträglich setzen. Da gibts auch nen Videotutorial im Menüpunkt Zoom und Schwenks selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Probleme bei Programmaufzeichnung!

@ Brushmaster, Ich dank dir.
Ich glaub ich ha heut beim austesten in Camtasia wohl das Häckchen versehentlich weg gemacht. Aber auch gut zu wissen das die Reinzoomerei auch nachbearbeitet werden kann :) Gebe mir halt besonders viel Mühe wenn ich an einem Workshop sitze ;)

Lg und noch nen angnehmes We dir wünsch.
Derotto

Edit:
Und nebenbei hast du noch für die Qualität in sachen Ton was unternommen ;) habe mir die Tutorials gerade angesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

brushmaster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme bei Programmaufzeichnung!

Gleichfalls und wie du gesehen hast gibts bei den Videos auch Tutorials zu Übergangseffekten, Kommentaren etc.

Edit:Immer zu Diensten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben