Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme bei Ring-Tut“

M

mikail

Guest

Ich habe Schierigkeiten bei diesem Tutorial


Ich krieg irgendwie den Farbverlauf nicht hin, so wie es sein soll.

Hier meine Einstellungen:
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

also ich habe es Dir hier mal verdeutlicht:



Ich hoffe es hilft Dir weiter :wink:

Habs nochmal verdeutlicht mit neuem Bild
 
M

mikail

Guest

hey, wennn ich ehrlich bin, komm ich damit nicht zurecht. verläufe sind ja wriklich schwer.
 

Slayer

Aktives Mitglied

mikail schrieb:
hey, wennn ich ehrlich bin, komm ich damit nicht zurecht. verläufe sind ja wriklich schwer.

Ich blick bei diesem Verlauf auch nicht durch. Ich hab das Tut gestern probiert - natürlich mit einem anderen Verlauf - aber den hier krieg ich nicht hin.

Gruß, Slayer
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi Slayer und mikail,

Wenn Ihr das Bild von "webdesign" sieht, seht ihr unten die farbleiste.
Bei dieser Einstellung gibt es 7 farbgreifer, 2 schwarz aussen, 2 weis unten und 3 unten mitte zwei in grau und einer in schwarz.
Um eine farbe im greifer zu ändern einfach doppelklick drauf und auswählen.
Neuen greifer hinzufügen oberhalb oder unterhalb der farbleiste hinklicken.
Ihr könnt dann auch die greifer noch verschieben.

Hoffe die Erklärung hilft ein wenig.
 
M

mikail

Guest

ja schon, aber dazwischen ist doch so ein punkt. was ist denn mit dem. das ist das problem?
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Diese kleinen karos meinst Du?

Damit bestimmst Du die Position des auslaufes der jeweiligen Farbgreifers.

Wenn Du zb.: Einen neuen Farbgreifer hinzufügst hast Du automatisch recht und links davon die Positions regler.

Wenn Sie Dich stören, obwohl das ja nicht das Problem sein kann dann füge daneben einen neuen Farbregler hinzu und entferne ihn einfach.
Mit Mauszeiger anklcken und wegziehen, damit sind auch alle Positionsregler verschwunden.
 
W

webdesign

Guest

Slayer schrieb:
mikail schrieb:
hey, wennn ich ehrlich bin, komm ich damit nicht zurecht. verläufe sind ja wriklich schwer.

Ich blick bei diesem Verlauf auch nicht durch. Ich hab das Tut gestern probiert - natürlich mit einem anderen Verlauf - aber den hier krieg ich nicht hin.

Gruß, Slayer

Hallo zusammen,
ist ganz einfach befor Ihr den Verlauf zieht klickt oben dsa Teil an.
Dann öffnet sich das so wie oben mein Bild.
Nun setzt Ihr jeweils am Anfang und am Ende "WEIß" ein wie oben.
Dann mittig (50%) das "Grau". Klickt danach einfach neben dem Grauen Pfeil und so bekommt Ihr einen weiteren den Ihr verschieben könnt (unten die Zahl ist die Position) der kleine Punkt ist die Verlaufsschwelle.
Gebt recht für den Pfeil einfach die Zahl unten 40% und rechts 60% ein und schon sieht es aus wie oben. Klickt dann noch auf die beiden Pfeile um die Farbe zu verändern (helleres grau). Das war dann schon.

Hoffe Ihr könnt das nachvollziehen :lol:
 

Slayer

Aktives Mitglied

@ Rewolve44 und webdesign:

Danke, ich habs gecheckt :D
Ich hab nicht gewusst, dass man noch extra Pfeile einfügen kann.

Gruß, Slayer
 
W

webdesign

Guest

Slayer schrieb:
@ Rewolve44 und webdesign:

Danke, ich habs gecheckt :D
Ich hab nicht gewusst, dass man noch extra Pfeile einfügen kann.

Gruß, Slayer

@ Slayer Ist doch kein Problem... :wink: Im PS kannst soviele Sachen machen, selbst ich habe nich nicht alles rausgefunden.

MfG webdesign :wink:
 

Slayer

Aktives Mitglied

@webdesign

Das ist wohl wahr, daß es in PS viel gibt. Das zeigt mir auch mein Buch mit knapp 1000 Seiten, das ich mir gekauft habe. Aber manchmal bin ich - ehrlich gesagt - ziemlich faul, dort nachzuschauen.
Andererseits wird nicht unbedingt erklärt, wie man was genau macht, sondern nur die Funktionen. Und dann steht man teilweise echt an.
Gut, daß es so ne Community gibt wie hier, da kann man echt dankbar sein bei so guten und vor allem netten Leuten.

Gruß. Slayer
 
W

webdesign

Guest

Slayer schrieb:
@webdesign

Das ist wohl wahr, daß es in PS viel gibt. Das zeigt mir auch mein Buch mit knapp 1000 Seiten, das ich mir gekauft habe. Aber manchmal bin ich - ehrlich gesagt - ziemlich faul, dort nachzuschauen.
Andererseits wird nicht unbedingt erklärt, wie man was genau macht, sondern nur die Funktionen. Und dann steht man teilweise echt an.
Gut, daß es so ne Community gibt wie hier, da kann man echt dankbar sein bei so guten und vor allem netten Leuten.

Gruß. Slayer

@Slayer: Ja da stimme ich Dir zu, habe das Buch auch studiert, ziemlich trockener Stoff und das was ich wissen wollte habe ich net gefunden...
Aber ich merke immer wieder die praxis macht es aus... Das vergisst man(n) auch net mehr...

Ich habe Sachen gefunden die es net im Buch gibt.. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben