Anzeige

Probleme bei Ring-Tut

Probleme bei Ring-Tut | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mikail, 13.03.2005.

  1. mikail

    mikail Guest

    Probleme bei Ring-Tut
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Probleme bei Ring-Tut
    Hallo,

    also ich habe es Dir hier mal verdeutlicht:

    [​IMG]

    Ich hoffe es hilft Dir weiter :wink:

    Habs nochmal verdeutlicht mit neuem Bild
     
    #2      
  3. mikail

    mikail Guest

    Probleme bei Ring-Tut
    hey, wennn ich ehrlich bin, komm ich damit nicht zurecht. verläufe sind ja wriklich schwer.
     
    #3      
  4. Slayer

    Slayer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme bei Ring-Tut
    Ich blick bei diesem Verlauf auch nicht durch. Ich hab das Tut gestern probiert - natürlich mit einem anderen Verlauf - aber den hier krieg ich nicht hin.

    Gruß, Slayer
     
    #4      
  5. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Probleme bei Ring-Tut
    Hi Slayer und mikail,

    Wenn Ihr das Bild von "webdesign" sieht, seht ihr unten die farbleiste.
    Bei dieser Einstellung gibt es 7 farbgreifer, 2 schwarz aussen, 2 weis unten und 3 unten mitte zwei in grau und einer in schwarz.
    Um eine farbe im greifer zu ändern einfach doppelklick drauf und auswählen.
    Neuen greifer hinzufügen oberhalb oder unterhalb der farbleiste hinklicken.
    Ihr könnt dann auch die greifer noch verschieben.

    Hoffe die Erklärung hilft ein wenig.
     
    #5      
  6. mikail

    mikail Guest

    Probleme bei Ring-Tut
    ja schon, aber dazwischen ist doch so ein punkt. was ist denn mit dem. das ist das problem?
     
    #6      
  7. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Probleme bei Ring-Tut
    Hi,

    Diese kleinen karos meinst Du?

    Damit bestimmst Du die Position des auslaufes der jeweiligen Farbgreifers.

    Wenn Du zb.: Einen neuen Farbgreifer hinzufügst hast Du automatisch recht und links davon die Positions regler.

    Wenn Sie Dich stören, obwohl das ja nicht das Problem sein kann dann füge daneben einen neuen Farbregler hinzu und entferne ihn einfach.
    Mit Mauszeiger anklcken und wegziehen, damit sind auch alle Positionsregler verschwunden.
     
    #7      
  8. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Probleme bei Ring-Tut
    Hallo zusammen,
    ist ganz einfach befor Ihr den Verlauf zieht klickt oben dsa Teil an.
    Dann öffnet sich das so wie oben mein Bild.
    Nun setzt Ihr jeweils am Anfang und am Ende "WEIß" ein wie oben.
    Dann mittig (50%) das "Grau". Klickt danach einfach neben dem Grauen Pfeil und so bekommt Ihr einen weiteren den Ihr verschieben könnt (unten die Zahl ist die Position) der kleine Punkt ist die Verlaufsschwelle.
    Gebt recht für den Pfeil einfach die Zahl unten 40% und rechts 60% ein und schon sieht es aus wie oben. Klickt dann noch auf die beiden Pfeile um die Farbe zu verändern (helleres grau). Das war dann schon.

    Hoffe Ihr könnt das nachvollziehen :lol:
     
    #8      
  9. Slayer

    Slayer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme bei Ring-Tut
    @ Rewolve44 und webdesign:

    Danke, ich habs gecheckt :D
    Ich hab nicht gewusst, dass man noch extra Pfeile einfügen kann.

    Gruß, Slayer
     
    #9      
  10. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Probleme bei Ring-Tut
    @ Slayer Ist doch kein Problem... :wink: Im PS kannst soviele Sachen machen, selbst ich habe nich nicht alles rausgefunden.

    MfG webdesign :wink:
     
    #10      
  11. Slayer

    Slayer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme bei Ring-Tut
    @webdesign

    Das ist wohl wahr, daß es in PS viel gibt. Das zeigt mir auch mein Buch mit knapp 1000 Seiten, das ich mir gekauft habe. Aber manchmal bin ich - ehrlich gesagt - ziemlich faul, dort nachzuschauen.
    Andererseits wird nicht unbedingt erklärt, wie man was genau macht, sondern nur die Funktionen. Und dann steht man teilweise echt an.
    Gut, daß es so ne Community gibt wie hier, da kann man echt dankbar sein bei so guten und vor allem netten Leuten.

    Gruß. Slayer
     
    #11      
  12. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Probleme bei Ring-Tut
    @Slayer: Ja da stimme ich Dir zu, habe das Buch auch studiert, ziemlich trockener Stoff und das was ich wissen wollte habe ich net gefunden...
    Aber ich merke immer wieder die praxis macht es aus... Das vergisst man(n) auch net mehr...

    Ich habe Sachen gefunden die es net im Buch gibt.. :wink:
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan