Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme beim Aufsetzen von Windows“

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich bin gerade dabei Windows neu auf zusetzen und wollte ins Bios schauen. Mein Problem, dort wurde ein Passwort fest gelegt. Dieses ist mir jedoch Unbekannt. Wie kann ich das umgehen außer der Batterie raus zu nehmen.

Lg DerOtto
 

msblacky

Helper

AW: Probleme beim Aufsetzen von Windows

Hallo,

soweit ich weis geht das Bios-Passwort eben nur durch entfernen der Batterie weg, in Win selbst gibt es tools.

msblacky
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Probleme beim Aufsetzen von Windows

Hallo,

teilweise gibts doch auch Jumper die man (um)setzen kann, um das Bios in den Urzustand zu reseten - und dabei sollte doch auch das Passwort verschwinden.

lG

Eva
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim Aufsetzen von Windows

Moin Moin,


je nach Alter des Board´s, gab es früher so bestimmte "Worte" (Masterpasswörter)

Gruß Dieter
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Probleme beim Aufsetzen von Windows

Auf dem Mainboard den RESET Jumper suchen (eventl. im Mainboard Manual erst nachsehen .-) wenn keines hast, Typenbezeichnung
steht in der Regel zwischen den PCI Slot (die hellen Steckplätze)
und dann beim Hersteller das manual Downloaden.

Den Reset Jumper in Stromlosen Zustand umsetzen
10 Sekunden warten und wieder zurück auf die Original
Einstellung stecken Wichtig sonst kann's Mainboard defekt sein.

Nach PC Start Bios aufrufen und auf Opitimale Einstellungen einstellen
alles andere wäre fiselkram *g
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim Aufsetzen von Windows

Jumper und Batterie entfernen sind ja in der regel das selbe an und für sich von daher ;) warum allg. die angst die batterie zu entfernen? das habe ich bestimt zig mal gemacht ohne das da was schaden genommen hätte... die gespeicherten daten haben sich ja dann einfach *verflüchtigt*
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Probleme beim Aufsetzen von Windows

Jumper und Batterie entfernen sind ja in der regel das selbe an und für sich von daher ;) warum allg. die angst die batterie zu entfernen? *

Je nach Mainbaord kann aber das entfernen der Batterie nicht schnell zu einem Reset führen, da diese tweilwese gepuffert ist, d.h. es kann nmanchmal paar Minuten bis zu einer Stunde dauern bis das Bios tatsächlich sein Gedächtnis verliert.
 

northC

Hat es drauf

AW: Probleme beim Aufsetzen von Windows

Im Handbuch findest du eine Anleitung dazu meist unter dem Punkt CMOS clear bzw reset.

Gruß
 

skipper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim Aufsetzen von Windows

Hi,
sache ist so: bei altem Boards sind sog.Jumpers (kleine schwarze,blaue oder weisse plastik dinge mit etwas metall drin) für dass zuständig gewesen - CLEAR CMOS war das Zauberwort.
Heutzutage bei fast allen neuen Boards ist das CLEAR RTC - wann du entfernst Jumper von PIN1+2 dann steckst auf PIN 2 & 3 und wieder zurück folgst genau anweisung von Adi100 - POWERLESS :daumenhoch:,RTC oder Real Time Clock ist zurückgesetzt aber Password bleibt :?:!
Für entfernen von gespeicherte Master Password oder System Password Du MUSST diese kleine batterie entfernen und ein bisschen abwarten. Am besten ca. 5 min. Und dass deswegen weil sind BIOS STEINE wie ich sie nenne, heutzutage ausgestattettt ,it viel mehr Memory als früher. So bleibt auch Password drin. Nach ca. 3-5 min kannst wieder batterie einsetzen, denn alles einschalten und dann kannst re-enter alles was du brauchst. Rate ich dir nicht sofort nach einschalten und Spiel mit BIOS sofortige ÜBERTAKTEN oder so, kann passieren dass diese kleines ding macht wieder Witze im sinne - kauf neu!

LG skipper
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben