Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme beim Ausführen diverser PS Aktionen“

Knorkator1

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend zusammen.

Ich bin neu hier und es ist auch mein erster Beitrag. Ich habe mir nachdem ich mich natürlich angemeldet habe mehrere Aktionen heruntergeladen.
Mein Problem ist nun das ca. die hälfte der geladenen Aktionen bei mir nicht funktionieren.
Es kommen Fehlermeldungen wie, neue Ebene konnte nicht erstellt werden, Aktion momentan nicht verfügbar ect.
Die andere Hälfte funktioniert ohne Probleme.
Bei mir läuft PS auf einem MAC vielleicht mag es auch daran liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Frank
 

Photoshop

Knorkator1

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab zb. beider Österreich Karten Aktionen geladen, ( Seite 34 und 37 ) und bei beiden die selben Probleme. Habe beide auch mehrfach heruntergeladen weil ich mir dachte das es dabei vielleicht Probleme gab. Auch das hat aber nichts geholfen.
 

Andre_S

unverblümt

Evtl. war der Ersteller der Aktionen für hilfreiche Tipps leider nicht sehr empfänglich, so dass Tipps wie der, beim Aufnemen von Aktionen alle Ebenen gleich mal eigene Namen zu geben ungehört blieben.
Aktionen lassen sich aber auch korrigieren so das man dies nachholen kann.
Dann auch darauf achten dass wenn auf eine Ebene zugegriffen werden soll auch dort der passende Name rein muss.
 

Knorkator1

Noch nicht viel geschrieben

Das kann ich leider nicht selber da ich mich noch nicht all zu lange mit PS beschäftige dafür aber richtig.
Wie bekomm ich fehlerhafte Aktionen jetzt wieder aus PS entfernt ?
 

Knorkator1

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann die Aktionen zwar anklicken sodass sie unterlegt sind jedoch wenn ich auf den Mistkübel gehe funktioniert es nicht.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die unterschiedlichen Fehlermeldungen der Aktionen haben meist auch unterschiedliche Ursachen. Somit gibt es keine allgemeingültige Lösung.

Eine Aktion kann schon daran scheitern, dass bestimmte Bedingungen gegeben sein müssen (z.B. darf man evtl. die Aktion nicht mit einer bereits geöffneten Datei ausführen oder Bilder, die ausgewählt werden müssen, sollten in bestimmter Größe vorliegen (z.B. Breite/Höhe/ppi), etc.). Gut gemachte Aktionen weisen entweder darauf hin oder sind so aufgebaut, dass sie diese Probleme erst gar nicht entstehen lassen.

Falls dir die Aktionen wichtig sind, könntest du dich an den jeweiligen Ersteller wenden oder alternativ die dazugehörigen Links posten. Eventuell nimmt sich ja jemand dem Problemen an.
 

Knorkator1

Noch nicht viel geschrieben

Hmm, ich kann zwar die Aktionen auf den Mistkübel ziehen oder anklicken und dann versuchen sie zu löschen aber es geht einfach nicht.
Mich ärgert es nur das ich Geld bezahlt habe für Punkte und es dann nicht geht. Aber das mal bei Seite gelassen denn das ändert jetzt auch nix an der Situation und hilft nicht weiter.

Konkret würde es mir um die beiden Österreich Karten Aktionen gehen und könnt über die anderen hinwegsehen. Bin da jetzt ja auch nicht Spießig ect. Nur diese beiden wären mir als Österreicher natürlich wichtig und waren auch der Grund mich auf Grund eines Tipps hier anzumelden.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich finde nur "eine" Österreich-Karte für Photoshop - die andere, die ich gefunden haben, ist für Elements...




Tipp: Hin und wieder findet man auch Lösungen in den Kommentaren...

Die Karten sind im übrigen von Uwe_Jacobs (ehemaliges Mitglied) - eventuell mal direkt an ihn wenden...
 

Bijostone

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, kann deinen Frust verstehen. Wenn Dir PS sagt Ebene kann nicht gefunden werden ist es wie Dir die anderen schon geschrieben haben ist der Name der Ebene nicht Richtig.
Hat die Aktion Englische oder Deutsche Ebenen Namen? Hat Dein PS Englische oder Deutsche Ebenen Namen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

evtl. versuchen so vor zu gehen:
1. Bild laden was in die Österreichkarte rein soll...
2. Wichtig: Befehle : auf eine Ebene zusammenführen!! (Hintergrund und Bild :)
3. Erst dann die Aktion starten...
...dann sollte es evtl. klappen ??
 

Andre_S

unverblümt

Wenn man jede Aktion damit startet das man ne neue leere Ebene mit Namen (der Aktion) versieht und Strg+Shift+Alt+E drückt und dann nur noch mit Alr+, oder Alt+. Ebenen ansteuert denen man (sicherheits- und übersichtlichkeitshalber) allen aussagekräftige Namen vergeben hat, spielt es keine Rolle mehr wieviel Ebenen vorhanden sind und welche Sprache das Programm hat. Während der Aufnahme die Ebenen/Korrekturen nie mit der Maus markieren.
 

Knorkator1

Noch nicht viel geschrieben

Egal was ich auch versuche es kommt immer diese Meldung

Kann keine neue Ebene aus der Auswahl erstellen weil der ausgewählte Bereich leer ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben