Anzeige

[CS3] Probleme beim Bild

[CS3] - Probleme beim Bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von liberia, 08.10.2008.

  1. liberia

    liberia Miep Miep ;)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kerpen
    Software:
    Photoshop CS5, Illustrator CS5, Indesign CS5
    Kameratyp:
    ....
    Probleme beim Bild
    Guten Abend.
    Ich habe mich mal in meinen Ferien an ein Bild gewagt was ich dann in der Schule abgeben soll (Hausaufgaben).Naja ich komme soweit Rechtgut vorran, habe erst das meiste auf Papier vorgezeichnet und Coloriere etc es in PS.Problem ist ich habe keine Ahnung wie ich ein Segel zeichne (soll ein Schiff werden).... und allgemein würde ich gern noch ein paar Tipps bekomme.

    Hier das Bild:
    [​IMG]


    Grüße Liberia
     
    #1      
  2. Nvida

    Nvida --DoN Kater--

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme beim Bild
    AW: Probleme beim Bild

    In meinen Augen, musst du kein Segel zeichnen, oder sonst nur eingerollt. Denn der Rumpf ist ja im trockenen. Wenn ein Segelboot im Trockendock ist, ist das Segel gewöhndlicherweise eingeholt :D
     
    #2      
  3. kai88

    kai88 love ps

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PSCS5/3AEAIAP
    Probleme beim Bild
    AW: Probleme beim Bild

    hey glückwunsch zum bild, ich finde es für den beginn absolut nicht schlecht (mich würde ja jetzt interessieren für was genau du das machen sollst aber das is ja nicht thema) ich möchte dir den guten tipp geben weiter zu machen, diese segel die du willst bekommst du auch noch hin schließlich scheinst du kreativ zu sein. vielleicht machst du es einfach mal so wie alles leute die bei künstlerischen arbeiten nicht weiter wissen INSPIRAtionen holen!!! such doch einfach mal nach bildern von segelschiffen und ich bin sicher du bekommst dein Bild selbst hin!!!
    Würde mich freuen das ergebnis zu sehen vielleicht machst du uns ja den gefallen:)
    viele grüße
     
    #3      
  4. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme beim Bild
    AW: Probleme beim Bild

    Hm...ich würd mal nach "Käpt'n Blaubär", "Wickie und die starken Männer" oder "Hägar" suchen... das sind so Comic's/Filme in denen Schiffe vorkommen, was so zu ddeinem Bild passen könnte - vielleicht findest da ja eine Inspiration!
     
    #4      
  5. liberia

    liberia Miep Miep ;)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kerpen
    Software:
    Photoshop CS5, Illustrator CS5, Indesign CS5
    Kameratyp:
    ....
    Probleme beim Bild
    AW: Probleme beim Bild

    danke danke :D hilft mir schonmal etwas weiter!

    @kai: Ich soll für die schule im kunstunterricht eine "Aktration"(oder wie kb zu googlen :D) zeichnen naja mir fiehl geisterschiff ein machte ich und dann hab ich einfahc gesagt ich mache gerne was am pc mit ps nadann = kam das. Ach das ist nicht am Pc ... habs alles nachgezogen -.- gamermaus mit 1600dpi ist das schon was :D
     
    #5      
  6. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Probleme beim Bild
    AW: Probleme beim Bild

    mit ps und den passenden tuts kann man noch schicke gruselige effekte hinzugügen, um das schiff noch wrackiger aussehen zu lassen
     
    #6      
x
×
×
teststefan