Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme beim Coden von Photoshop HP“

Z

Zeizo

Guest

hallo,

ich habe mich letztens mal an das tutorial "in 6 tagen zur eigenen hp" gesetzt, ich bin relativ gut mit klargekommen. nun habe ich ein problem. nach dem slicen habe ich den buttons links zugefügt zu html seiten, die ich auch schon erstellt habe. aber die seiten öffnen sich nicht in dem frame, den ich sie hingewiesen habe. sie sollten sich eigentlich in dem großen blauen kasten öffnen, aber das tun sie nicht.

beim betrachten des bildes einfach die maße ignorieren, da ich keine bestimmte größe genommen habe. außerdem sollte das nur meine einstiegs hp werden.
mir gehts jetzt auch nicht so ums design, sondern einfach nur ums coden.

gruß

zeizo
 

saila

Moderatorle

Hi,

lese im folgenden Link das Thema Frames durch. Dann klicke auf den Link

Dann verstehst du ganz sicher wie es funzt... :psd_anmerkung:
 

tommu

Praktikant

naja, is ja klar das er sich nicht im großen blauen öffnet, hast ja auch sicher nicht angegeben, da du beim slicen meist mit tabellen arbeitest...

musst dich schon zwischen frames und tabellen entscheiden

Gooogle doch mal noch vor/nachteieln von framesets, wirst einige ergebnisse bekommen..


mfg tommu :)
 
Z

Zeizo

Guest

danke für die tipps, ich werde mich da heute abend mal dransetzen. wenns immer noch nicht funktioniert melde ich mich nochmal.
 
Z

Zeizo

Guest

hmm, ich stell mich wohl zu doof an. also, wenn ich auf home klicke, dann öffnet er sich nicht in main_03 (blauer kasten) wie ich es angegeben habe, sondern in einem neuen fenster. aber ich habe auch noch nicht gegooglet. bin ich noch nicht dazu gekommen. aber trotzdem, wenn mir einer in icq oder so direkt helfen könnte wäre das sehr nett.
 

borstenstyle

Developer

hey, das "große" blaue feld, ist ja im hintergrund ein riesen bild in einer tabelle!
mach im quellcode genau an der stelle des bildes ein iframe rein, ein iframe ist ein frame, der beliebig positioniert werden kann.

<iframe src="startseite.html" name="mainFrame" width="489" height="353" frameborder="0"></iframe>

src = die seite die angezeigt werden soll wenn man als erstes rauf geht.
name = das ist der name die du deinen links als target zuweist. (<a href="startseite.html" target="mainFrame">starseite</a>)
width= dort machst du exakt die breite deines bildes rein, was vorher drin war.
high= exakt die höhe deines bildes was vorher drin war
frameborder = 0 bedeutet das kein rand drum ist.

gruß

www.antik-buchmarkt.de

dort hab ich z.b. so gearbeitet.
 
Z

Zeizo

Guest

thats it. und nun muss ich nur noch das target mainFrame (halt der name des iframes) angeben und schon öffnet sich das in dem blauen kasten. perfekt. danke euch allen und besonders borstenstyle!
 
Z

Zeizo

Guest

und wieder ich, euch soll ja nicht langweilig werden :D

ich habe jetzt alles was ich bei dem beispiel gelernt habe mal auf eine seite angepasst, die ich als page nutzen will.
jetzt habe ich aber jede menge spalten, die vorher nicht da waren. ich habe sie noch nicht wegbekommen. außerdem haben meine menüpunkte jetzt einen rahmen?! weiß da einer, wie ich das wegbekomm? zur veranschaulichung ein screenie, oder einfach meine page besuchen:
 

nO-FaCe

MG/O iA

ja die links haben einen border. also die buttons, du musst border 0 eingeben. also bei den menüpunkten. und bei den spalten musst du bei padding auch 0 eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:

nO-FaCe

MG/O iA

bevor die nächste frage kommt :) ich geb dir noch nen tip. im content-bereich solltest du die grafik als hintergrund einstellen. sonst bekommst du keinen text rein. oder entfernst das bild und setzt die hintergrundfarbe auf grau. :)
 
Z

Zeizo

Guest

das mit dem bild habe ich schon gemacht, mit dem befehl background="..." und dort die adresse der grafik. ich werd die hp jetzt vorraussichtlich so lassen. also vorerst keine weiteren fragen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben