Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme beim download von aktionen“

E

ela3008

Guest

Hallo,

ich habe mal eine frage an euch,auch wenn sie vielleicht etwas blöde ist. Ich arbeite bei gelegenheit gerne mit meinen ps3 programm und erstelle gerne neue fotos ( bin neu hier und bin leider nocht nicht so geübt oder so ähnlich ). Nur leider habe ich ein kleines problem mit den aktionen, die ich hier versucht habe zu laden. Wenn ich die Datei downloade und sie dann öffne mit meinem programm kommt folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.

:'(

Kann mir da vielleicht jemand helfen und mir einen Tipp geben,woran das liegen kann. Ich freue mich über jede brauchbare Nachricht.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Probleme beim download von aktionen

Wie öffnest du sie denn?
Gib mal ein Beispiel, welche Aktion du runtergeladen hast und was genau du dann getan hast.
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Probleme beim download von aktionen

was genau meinst du mit ps3 programm? Photoshop CS 3?

Falls ja, schaue vorher, ob die aktionen für cs 3 auch kompatibel sind, manche effekte gehen nur bei cs 4 oder höher.
 
E

ela3008

Guest

AW: Probleme beim download von aktionen

Erst einmal danke für eure antworten. Also skunkYman, wenn der download abgeschlossen ist,öffne ich die datei und die geht direkt in mein programm ( cs3 ) über und dann bekomme ich eben diese fehlermeldung. Als beispiel der filmstreifen. Der funktioniert bei mir nicht, nur ist jetzt dabei das komische, das meine schwester das gleiche programm hat wie ich und diese aktion bei ihr ganz normal funktioniert.
 
E

ela3008

Guest

AW: Probleme beim download von aktionen

Danke für deine schnelle Hilfe Marion. Doch mit dem entpacken hat das glaube ich nichts zu tun, da ich die Datei nicht entpacken kann, sobald der download abgeschlossen ist, dann würde ich ja beimöffnen der Datei eine meldung zum entpacken bekommen. Trotzdem danke nochmal für deine Hilfe.

LG Daniela
 
E

ela3008

Guest

AW: Probleme beim download von aktionen

Hallo DavidCaspar, danke für deine rasche antwort. Ja genau, ich meinte cs3, sorry für meine nicht konkrete beschreibung. Wie oder wo kann ich denn sehen oder erfahren, ob die aktionen für cs3 kompatibel sind?
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Probleme beim download von aktionen

Beim download müsste stehen, für welche Versionen die Aktion "gemacht" wurde.
Setz doch mal einen Link oder screenshut rein :)
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim download von aktionen

wenn in einer Aktion Funktionalitäten, die übergreifend in mehreren Photoshopversionen zur Verfügung stehen, enthalten sind und keine neuen Funktionalitäten, die in einer älteren Versionen nicht zur Verfügung stehen, nicht enthalten sind, dann funktionieren Aktionen versionsübergreifend. Meine Erfahrung habe ich mit Photoshop 5! bis CS5 gemacht.
Ob Aktionen gleichermaßen plattformübergreifend funktionieren, entzieht sich meiner Kenntniss.

FG
Alexander
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Probleme beim download von aktionen

Ich nehme an, die Fehlermeldung bezieht sich auf die Bilddatei, die du mit der Aktion bearbeiten willst.
Hast du es schon mit verschiedenen Bildern probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Probleme beim download von aktionen

Erst einmal danke für eure antworten. Also skunkYman, wenn der download abgeschlossen ist,öffne ich die datei und die geht direkt in mein programm ( cs3 ) über und dann bekomme ich eben diese fehlermeldung. Als beispiel der filmstreifen. Der funktioniert bei mir nicht, nur ist jetzt dabei das komische, das meine schwester das gleiche programm hat wie ich und diese aktion bei ihr ganz normal funktioniert.
wohin downloadest du denn die datei? packst du sie in den aktionen ordner in ps? hast du die datei in ps geladen?

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben