Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme beim Erstprojekt“

Shinigami

Noch nicht viel geschrieben

^^ Erstamal hallo alle zusammen...
Hmm sollte vllt vorher erwähnen, dass ich mich nun genau 3 Wochen erst mit c4d 10 beschäftige...oder besser gesagt es ist generell das erste mal, dass ich ein 3D Proggi benutze ;D habe somit nicht viel Ahnung und hoffe nun auf eure Hilfe ^,^

Zu meinem Problem:
Ich soll für meinen Chef unser Firmengebäude in 3d machen ^^" hmmm naja als mein erstes Projekt war das schon ziemlich schwierig aber ich habs , wie ich finde doch einigermaßen hinbekommen hoffe ich, was meint ihr? ^^

Nun habe ich aber ganz arge Probleme mit den Materialien, da es sehr viele Fenster gibt wir unten im Bild sehen könnt,...und ich hab auch noch nicht wirklich Ahnung von Licht und Rendereinstellung...genau dort bräuchte ich mal Hilfe von euch :D
Es soll schon so realistisch wie möglich aussehen...und ich bemühe mich auch wirklich so gut wie es geht alleine (durch lesen von tuts z.B.) klar zukommen aber ich will ja auch mal fertig werden ^^ und außerdem wozu gibbet sonst Foren ? Ne? ;D genau um gegenseitig zu helfen ^.^


Also bitte bitte helft mir ;D Wäre euch sehr dankbar ^-^
 

TomBombl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim Erstprojekt

Fürs erste nicht schlecht. Ich nehme mal an, das blau/violette ist Metall. Sowohl da als auch beim Glas würde ich, sofern Du hast, ein HDR-Bild in den Umgebungskanal hineinladen. Mit entsprechenden Einstellungen macht das dann schon was her. Ansonsten Fehlt Di natürlich eine Umgebung. Wenn Du unter Objekte-Sky einen Himmel erzeugst, bekommst Du einen Himmel mit Sonne und so. Darüber läßt sich ebenfalls was machen. Eine ausführlicher Anleitung für eine schöne Umgebung würde den Rahmen sprengen. So bekommst Du aber auf relativ einfachem Weg Licht,Schatten und so hin. Ansonsten kannst Du, wenn vorhanden, über Ambient Occlusion das ganze etwas echter wirken lassen. Das sieht dann in etwa wie eine Verdunklung an Kanten aus. Näheres dazu findest Du im Handbuch.
 

Shinigami

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim Erstprojekt

^-^ uhmmm ein ganz schneller ;D hihi danke schonmal
hmmm ja stimmt das blau is Metall was ich allerdings völlig verdrängt hatte XD haha dachte es ist Plastik XD uhm bin dumm...neee habs einfach nur vergessen ^^"hrrr...
Ja Umgebung is so ein Thema...ich weiss leider noch nicht ganz wie ich Bäume und Büsche mache hab auch xfrog aber weiss nicht damit um zugehen ^^""".... aber ansonsten probier ich das gleich mal aus und poste dann den Fortschritt

Achja noch mal ne ganz blöde Frage wie mach ich das mit dem HDR-Bild? ^^"

Vielen dank schonmal :DDDD *knuddel*
 
Zuletzt bearbeitet:

TomBombl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim Erstprojekt

Mit Xfrog kenne ich mich leider auch nicht aus. Du bekommst aber auch Bäume und so Internet. Z.B. hier: . Die sind zwar nicht im C4D-Format, aber die kannst Du trotzdem nutzen und evtl. nachbearbeiten. HDRI bekommst Du z.B. hier:
Ich weiß allerdings nicht, ob die einen schönen Metalleffekt hergeben. Ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim Erstprojekt

Okay hat sich alles geklärt ;D
Hab schon Hilfe von nem sehr netten Menschen erhalten ;D danke nochmal

und hier die überarbeitete Version ^^ bin recht zufrieden aber Umgebung muss halt noch her ;D hehe

Ja das sind wir Frauen, nie zufrieden stellbar XD haha
 

TomBombl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim Erstprojekt

Schon besser. Allerdings scheint die Rauheit auf der Wand zu groß zu sein. Wenn Du aus der Entfernung das schon so siehst müssen die Poren ja riesig sein. Bei Metall und Fenster kann man natürlich noch mehr rausholen. So sehen die Fenster nicht wie verglast aus. Bin jedenfalls mal aufs Endergebnis gespannt.
 

Shinigami

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim Erstprojekt

Jupp muss dir leider sagen, dass du mit allem Recht hast ^^" hrrrr...
Aber naja da ich halt das erste Mal mit einem 3d Proggi arbeite weiss ich es noch nicht besser ;D Habt Nachsicht..hehe
Naja könntest mir ja auch evt. sagen was ich machen muss um es noch besser zu machen ^^...
 
M

m9vision

Guest

AW: Probleme beim Erstprojekt

Wenn du möchtest dann kannst du ja mal die Datei hochladen und ich probiere mich daran. So kannst du dann schauen wie ich was gemacht habe..
 

Shinigami

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim Erstprojekt

Hmmm naja komplett hier hochladen möchte ich es nicht...adde mich doch einfach per ICQ dann schick ichs dir ;D
406788183

Ist mi persönlich lieber, dann kannste es mir , wenn du so nett bist, auch gleich erklären ^__^
 
M

m9vision

Guest

AW: Probleme beim Erstprojekt

Sry dass es so lang gedauert hat. Nun hab ich dich im ICQ.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben