Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme beim Haare freistellen mit Kante verbessern“

lucyblitz

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,
ich habe eine Person mit dem Freistellungswerkzeug sauber freigestellt.
Wenn ich auf Kante verbessern gehe und den Haken bei Smart Radius
mit 0,5 einstelle und anschließend über die Haare mit Radius Verbessern Werkzeug fahre,
sehe ich die feinen Haare die beim freistellen verloren gingen.
Wie ich die Maus loslasse sind die feinen Haare nicht mehr zu sehen.
Ich habe das in verschiedenen Ansichtsmodi ausprobiert.
Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich arbeite mit CS5.

Gruß Lucyblitz
 

Photoshop

BlackQP

Hobby Digital Artist

Hi, also ich weiß zwar nicht wie das Ausgangsbild aussieht, aber du kannst es über die Kanäle (rgb) Freistellen, je nach dem wie die Kontraste sind, suchst du dir den kontrastreichsten Kanal raus und holst sie mit d&b raus.

Aber mal abgesehen von der Technik, wäre es ratsam wenn du das Bild mal zeigst um dir Wege zu beschreiben. Ferndiagnose ist halt schlecht. Das was ich beschrieben habe geht am besten auf grauen oder weißen Hintergrund.

Im übrigen kannst du auch die Haare mittels Grafiktablett (mouse ist schwieriger) nachzeichnen.
 
Guten Abend,
ich habe eine Person mit dem Freistellungswerkzeug sauber freigestellt.

Wie stellt man denn eine Person mit dem Freistellungswerkzeug frei? :eek:

Du meinst sicher etwas anderes.

Wenn ich auf Kante verbessern gehe und den Haken bei Smart Radius
mit 0,5 einstelle und anschließend über die Haare mit Radius Verbessern Werkzeug fahre sehe ich die feinen Haare die beim freistellen verloren gingen.

Das Ding kann halt nicht zaubern. Bei dem einen Motiv funktioniert es so, dass es gut aussieht, bei einem andere – ungeeigneten – eben nicht. Mehr kann man dazu ohne Bild nicht sagen.
 

tomrayt

CS-Junkie

Na ja, schön, ich hab ja kein Motiv und weis somit nicht wie es aussieht. Urzeit hin, Urzeit her. Vllt hilfts ja doch;-)
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Bei solchen Motiven ist es immer ratsam, einen Hintergrund zu wählen, der einen gewissen Kontrast bietet, sofern man im Anschluß noch freistellen will.
 

lucyblitz

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend LikeLowLight,
recht herzlichen Dank für Deine Rückantwort und die Bearbeitung des Bildes. Es gefällt mir so sehr gut.:danke: :):):):):)

@ matty - Dir auch vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja es ist immer so einfach gesagt gleich den richtigen Hintergrund zu wählen. Mit Kindern ist es nicht immer leicht meistens haben sie keine Lust sich Fotografieren zu lassen oder sie schneiden Grimassen. Ich freue mich immer wenn ich ein schönes Bild von meinen Enkeln habe. Ich bin kein Profi Fotograf ich habe einfach Spaß daran für meine Enkelkinder schöne Karten zu erstellen. Das Bild möchte ich in die Kommunion Einladungskarte einsetzen. Die habe ich bereits als Klappkarte in ID erstellt. Deshalb wollte ich einen hellen Hintergrund. Aber so wie es mir LikeLowLight gemacht hat finde ich prima.:)

@ BlackQP auch Dir ein :danke: für Deinen Vorschlag mit der Freistellung über Kanäle.

@tomrayt ich danke Dir für den Link, habe ihn mir gleich herunter geladen. :)

@ 10dency Danke dass Du versucht hast mir zu helfen. :) Obwohl ich mich mit dem Bild hochladen etwas ungeschickt angestellt habe. Aber wie bereits erwähnt ich bin pure Anfängerin.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Gruß Lucyblitz
 
Guten Abend LikeLowLight,
recht herzlichen Dank für Deine Rückantwort und die Bearbeitung des Bildes. Es gefällt mir so sehr gut.
Na, ja. Das, was ich auf die Schnelle gemacht habe, ist eigentlich nur als Skizze zu betrachten. Eine sorgfältige Bearbeitung wäre schon vorteilhaft. Ich habe andeutungsweise ein paar helle Stellen im Gesicht abgedunkelt, Haare ein wenig herauspeputzt und den Hintergrund nur großzügig und unsauber abgedunkelt, eben um die Tendenz anzudeuten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben