Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme beim Invertieren/ Probleme mit Transparenz“

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,
Ich habe folgendes Problem:
Vor einiger Zeit erstellte ich dieses Logo:



Das Problem damals war, dass die Font nur eine Outline hatte. Also habe ich seinerzeits die Buchstaben "gefüllt". Das Problem damals war, dass dann auch die kleinen Lücken beim "b" und "r" verschwanden, also habe ich da einen Pfad gemacht und mit weiß gefüllt und fertig. Als *.eps ausgegeben, waren diese Lücken auch immer dann transparent.

Nun brauche ich das ganze Logo in weiß, doch die Farben einfach zu ändern/umzudrehen funktioniert nicht ganz.
Natürlich ist es kein Problem die Farbe zu ändern, Problem ist nur viel mehr wieder die kleinen B- und R-Lücken. Denn wenn ich diese schwarz mache, dann bleibt die Lücke auch schwarz und nicht transparent. Wenn ich es "weiß" einfärbe, dann bleibt es mit dem Rest weiß.
Mein Gedanke war, es gar keiner Farbe zuzuordnen, doch dann ist ja keine Farbe drin und dann kommt das weiß der Fläche des "B"s wieder zum Vorschein, die ja darunter liegt.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Wie kann ich nun das so machen, dass mein Logo weiß ist und die kleinen "Löcher" transparent bleiben.

Danke schon einmal im Voraus
Matrix
 

Vektorprogramme

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Probleme beim Invertieren/ Probleme mit Transparenz

Ein Bild sagt mehr:



Ränder evtl nacharbeiten
Natürlich kann die Ebene 0 gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:

schweli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim Invertieren/ Probleme mit Transparenz

vektorisiere das logo richtig, erst alles in Flächen anlegen (falls du Kontoren drin hast, diese mit Pfad - Konturlinie umwandeln, dann mit dem Pfathfinder verdeckte Flächen entfernen. alle weißen flächen auswählen und löschen, so hast du das ganze 1-fbg. und richtig freigestellt.
 
AW: Probleme beim Invertieren/ Probleme mit Transparenz

? Vor einiger Zeit erstellte ich dieses Logo ?

? also habe ich da einen Pfad gemacht und mit weiß gefüllt und fertig. Als *.eps ausgegeben, waren diese Lücken auch immer dann transparent ?

Womit hast du dein Logo erstellt (welches Programm)?

Ist das Logo ein Vektor- oder ein Pixel-EPS?

:uhm:
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Probleme beim Invertieren/ Probleme mit Transparenz

Da Du von Pfaden schreibst, geh ich mal von einem Vektor-Logo aus. Wählen die Buchstaben mit den Punzen aus und erstelle daraus einen Zusammengesetzten Pfad (so heißt es in Illustrator, in anderen Programmen kann es anders sein). Sollten dann keine Löcher drin sein, musst Du (in Illustrator) die Füllregel ändern (Grafik/-Attibute-Palette). In anderen Programmen die Pfadrichtung der Punzen umkehren oder ggf. andere Maßnahmen. Dann die Farbfüllung auf weiß umstellen
 

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim Invertieren/ Probleme mit Transparenz

Hey!
Vielen Dank für die Hilfe! Ich bin damit zum Ziel gekommen und habe es nun endlich so, wie ich es brauche. Danke schön!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben