Anzeige

Probleme beim laden externer .swf

Probleme beim laden externer .swf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von timar, 27.07.2008.

  1. timar

    timar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme beim laden externer .swf
    Hallo liebe flasher

    ich habe folgendes Problem. Das Einbinden einer externen swf klappt eigentlich ganz gut mit dem Befehl container.loadMovie. Die swf Animation erscheint auch zur richtigen Zeit (ist ein Fotoalbum). Leider kann man meine Menübuttons vom eigentlichem Film immernoch anklicken, auch wenn man sie nicht sehen kann. Im Endeffekt überdeckt die externe swf meinen Film nur scheinbar. Sehen tut man nur die externe, da drunter "lungert" mein original Film und lässt sich unverschämterweise anklicken. Wie kann man dieses Problem lösen? Ich habe versucht, in die Frame, welches die externe swf auslöst, eine Abdeckung unterzujubeln. Hat leider nicht geklappt. Eine Idee jemand? Ach so, ich benutze wie oben erwähnt eine leere MC als container und den Befehl container.loadMovie("index.swf") Index ist die externe swf...

    gruß
    timar
     
    #1      
  2. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Probleme beim laden externer .swf
    AW: Probleme beim laden externer .swf

    Hallo, Relativ einfach und schnell gemacht.

    -öffne die extrne fla dessen swf später reingeladen wird,
    -erstelle einen layer, setzte ihn ganz nach unten.
    -erstelle einen neuen mc und setze in ihn eine box die so groß ist wie deine haupt swf(die mit dem menu)
    -ziehe den mc in den neuen Layer passe ihn an die bühne an,
    -Setze das Alpha des mc's auf 0
    -Nu das eigentliche, belge den MC mit Folgendem AS code

    Code (Text):
    1.  
    2. on(rollOver) {
    3.     useHandCursor=false
    4. }
    5.  
    -tada nun blockt der unterste layer alles was da drunter liegt.

    Gibt zwar noch andere wege aber den finde ich am einfachsten zu beginn

    lg,
    Rene
     
    #2      
  3. timar

    timar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme beim laden externer .swf
    AW: Probleme beim laden externer .swf

    hey zampti erst mal vielen dank für deine Hilfe! Es hat leider nicht ganz geklappt. Ich habe es genauso wie du es beschrieben hast gemacht. Dann habe ich etwas anderes ausprobiert. Ich habe im Hauptfilm unter dem container-layer einen extra layer mit einer Schaltfläche gezogen, die meine Menübuttons abdeckt, wenn der externe läuft. Das hat auch wunderbar geklappt, d.h. ich kann die Menübuttons nicht mehr ausversehen anklicken. Und da die extra Schaltfläche keine Aktion auslöst, bleib ich auf der externen wie gwünscht. Wie krieg ich denn aber jetz den Handcursor der extra Schaltfläche weg? Deinen Befehl einbauen ging nicht. Vielleicht etwas anderes?

    gruß
    timar
     
    #3      
  4. timar

    timar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme beim laden externer .swf
    AW: Probleme beim laden externer .swf

    ok, ich habs geschafft :D. Habe es mit button.useHandCursor=false; zum ausschalten gebracht. Nochmals vielen dank, dein Tip hat mich erst dazu gebracht.

    gruß
    timar
     
    #4      
  5. tueter

    tueter Guest

    Probleme beim laden externer .swf
    AW: Probleme beim laden externer .swf

    Das gleiche Problem hatte ich auch. Super Danke
     
    #5      
  6. ernstl

    ernstl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Pott
    Probleme beim laden externer .swf
    AW: Probleme beim laden externer .swf

    Hmmm. Meiner Meinung nach wäre ein einfaches
    PHP:
    1. _visible = 0;
    einfacher, aber das kommt auch auf den Aufbau des Filmes an.
     
    #6      
x
×
×
teststefan