Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme beim laden externer .swf“

timar

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe flasher

ich habe folgendes Problem. Das Einbinden einer externen swf klappt eigentlich ganz gut mit dem Befehl container.loadMovie. Die swf Animation erscheint auch zur richtigen Zeit (ist ein Fotoalbum). Leider kann man meine Menübuttons vom eigentlichem Film immernoch anklicken, auch wenn man sie nicht sehen kann. Im Endeffekt überdeckt die externe swf meinen Film nur scheinbar. Sehen tut man nur die externe, da drunter "lungert" mein original Film und lässt sich unverschämterweise anklicken. Wie kann man dieses Problem lösen? Ich habe versucht, in die Frame, welches die externe swf auslöst, eine Abdeckung unterzujubeln. Hat leider nicht geklappt. Eine Idee jemand? Ach so, ich benutze wie oben erwähnt eine leere MC als container und den Befehl container.loadMovie("index.swf") Index ist die externe swf...

gruß
timar
 

ZaMpTi

Blubb

AW: Probleme beim laden externer .swf

Hallo, Relativ einfach und schnell gemacht.

-öffne die extrne fla dessen swf später reingeladen wird,
-erstelle einen layer, setzte ihn ganz nach unten.
-erstelle einen neuen mc und setze in ihn eine box die so groß ist wie deine haupt swf(die mit dem menu)
-ziehe den mc in den neuen Layer passe ihn an die bühne an,
-Setze das Alpha des mc's auf 0
-Nu das eigentliche, belge den MC mit Folgendem AS code

Code:
on(rollOver) {
    useHandCursor=false
}

-tada nun blockt der unterste layer alles was da drunter liegt.

Gibt zwar noch andere wege aber den finde ich am einfachsten zu beginn

lg,
Rene
 

timar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim laden externer .swf

hey zampti erst mal vielen dank für deine Hilfe! Es hat leider nicht ganz geklappt. Ich habe es genauso wie du es beschrieben hast gemacht. Dann habe ich etwas anderes ausprobiert. Ich habe im Hauptfilm unter dem container-layer einen extra layer mit einer Schaltfläche gezogen, die meine Menübuttons abdeckt, wenn der externe läuft. Das hat auch wunderbar geklappt, d.h. ich kann die Menübuttons nicht mehr ausversehen anklicken. Und da die extra Schaltfläche keine Aktion auslöst, bleib ich auf der externen wie gwünscht. Wie krieg ich denn aber jetz den Handcursor der extra Schaltfläche weg? Deinen Befehl einbauen ging nicht. Vielleicht etwas anderes?

gruß
timar
 

timar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim laden externer .swf

ok, ich habs geschafft :D. Habe es mit button.useHandCursor=false; zum ausschalten gebracht. Nochmals vielen dank, dein Tip hat mich erst dazu gebracht.

gruß
timar
 
T

tueter

Guest

AW: Probleme beim laden externer .swf

Das gleiche Problem hatte ich auch. Super Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben