Anzeige

probleme beim lineart erstellen

probleme beim lineart erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Xider, 23.03.2008.

  1. Xider

    Xider Dauer Refresh drücker

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wangen
    Software:
    Ps 7, cs2, Blender
    probleme beim lineart erstellen
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich mich im Colorieren von Linearts schon eingeübt habe und recht zufrieden mit meinen Ergebnissen bin würde ich gerne eigene Linearts erstellen und diese colorieren.

    Momentan hab ich immer Skizzen und Arts von anderen verwendet und diese aus spaß mal mit Farbe versehen.

    Da ich kein Geld (für einen Scanner) und keine lust habe mich auf Blatt und Papier zu versuchen (die speicher- und rückgängigfunktion sind einfach unersetzbar) will ich die linearts mit meinem GT malen.

    Bei meinen versuchen sah das gemalte allerdings nicht colorierbar aus, es fehlten klare linien und saubere (z.b.) kreise und formen.

    Ich hab es also mit dem pfad werkzeug versucht bin aber nicht ganz mit der funktion dieses werkzeugs um linearts zu erstellen zufrieden denn es ist doch schon mühsam nach jedem kreis ect einen neuen pfad anzulegen usw.

    Hier das ergebniss:
    [​IMG]

    Naja jedenfalls hab ich es mal beim ausschneiden und anschliesendem konturen färben belassen da ich mir nicht unnötig mühe machen will wenn es doch eine bessere lösung die weniger zeit in anspruch nimmt gibt. Fals nicht bleibt mir keine andere wahl :> aber dann nehm ich das wohl in kauf

    Fals also jemand tipps zum Malen von linearts hat sind sie hier gern gesehen.

    greetings
    xider
     
    #1      
  2. Hexenbesen

    Hexenbesen Heißer Feger

    2
    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    - Erde
    probleme beim lineart erstellen
    AW: probleme beim lineart erstellen

    Wieso neuen Pfad erstellen nach jedem Kreis? Ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst. Wo ist das Problem mit neuen Pfaden? Ist nicht wirklich was anderes als mit nem richtigen Bleistift auf Papier zu zeichnen. Da machste doch auch Stück für Stück...

    Oder versteh ich dich ganz einfach nur nicht?^^


    Liebe Grüße
     
    #2      
  3. Xider

    Xider Dauer Refresh drücker

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wangen
    Software:
    Ps 7, cs2, Blender
    probleme beim lineart erstellen
    AW: probleme beim lineart erstellen

    Ne ich mein wenn ich nen kreis mach dann schließe ich ja den pfad sozusagen ab. Sprich ich kann nicht alles am stück machen und zudem ist es mit dem pfad werkzeug auch anderst als wenn du mit nem stift einfach einzelne striche machst.
    Mit dem pfad werkzeug musst du immer wieder dahin wo du angefangen hast.
     
    #3      
  4. Hexenbesen

    Hexenbesen Heißer Feger

    2
    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    - Erde
    probleme beim lineart erstellen
    AW: probleme beim lineart erstellen

    Nicht unbedingt nein. Ich bin nicht so geübt mit Pfaden als Zeichenwerkzeug, da ich lieber Outlines per Hand und pinsel mache und Pfade eher zum Freistellen gebrauche. Aber ich meine in nem Tut gelesen zu haben, dasses für Outlines nicht unbedingt notwendig ist, die Pfade zu schließen. Es sei denn, du willst glei komplexe Flächen damit erstellen.

    Nun, ich denke aber, die Arbeit mit Pfaden ist an sich die sauberste, zumindest meiner Meinung nach, weil die Grenze erst beim 3-dimensionalen beginnt. Bis dahin ist alles möglich. Würde dir also empfehlen, dich wirklich intensiv mit den Pfadwerkzeugen auseinanderzusetzen und dich da richtig reinzuknien, auch wenns aufwendig ist, langwierig und anfangs kompliziert. Wenn du dieses Tool erstmal richtig beherrschst, dann sind slche Linearts wie auf deinem Bild nen Klacks. Beiß ruhig anfangs in den sauren Apfel, ich denk es lohnt sich.
     
    #4      
  5. Xider

    Xider Dauer Refresh drücker

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wangen
    Software:
    Ps 7, cs2, Blender
    probleme beim lineart erstellen
    AW: probleme beim lineart erstellen

    ^^ das pfad tool kapier ich schon zu benutzen. Die frage war eher ob es eine sauberere und schnellere methode gibt. Z.b. das bild mit irgentwelchen farb modi und filtern soweit verändern das evt nur noch die konturen und das grundgerüst übrig bleibt die ich dann einfach mit nem brush nachziehen kann und mein lineart hab.
    Mit dem pfadwerkzeug hab ich keine probleme mehr ^^ das ist eigentlich mein lieblingswerkzeug.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×