Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme beim öffnen von zwei Bildern“

Nimroad

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Erstmal vorweg ich bin noch blutiger Anfänger bitte habt erbarmen mit mir.

Ich hab das Tutorial hier gesehen wo man einen anderen Hintergrund hinter die Frau setzt.

Ich bin auch nach der Anleitung vorgegangen doch ich bleib immer hängen weil ich nirgends finde mauer einfügen. Und da ich ein selbst fotografierten Hintergrund einfügen wollte hab ich das Problem das wenn ich noch ein Bild öffne das erste Bild weg ist.

Wie bekomme ich 2 verschiedene Bilder auf eine bzw. auf zwei Ebene.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im vorraus
 

Photoshop

Anykey

Interessierter

AW: Probleme beim öffnen von zwei Bildern

Hey nimroad,

Du erstellst eine neue ebene und ziehst das bild einfach in das vorhandene bild rein..
Um dir das ganze vielleicht verständlicher zu machen:

Im Photoshop bei deinen Ebenen findest du links daneben ein Auge.. Wenn du da drauf klickst wird der Inhalt der Ebene ( In dem Fall dein 1. Bild) nichtmehr angezeigt.

Nun klickst du auf die 2. Ebene und fügst dein Bild (das 2.) ein..

Dann hast du auf 2 Ebenen deine 2 Bilder..

LG Anykey
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Probleme beim öffnen von zwei Bildern

Hallo

Erstmal vorweg ich bin noch blutiger Anfänger bitte habt erbarmen mit mir.

Ich hab das Tutorial hier gesehen wo man einen anderen Hintergrund hinter die Frau setzt.

Ich bin auch nach der Anleitung vorgegangen doch ich bleib immer hängen weil ich nirgends finde mauer einfügen. Und da ich ein selbst fotografierten Hintergrund einfügen wollte hab ich das Problem das wenn ich noch ein Bild öffne das erste Bild weg ist.

Wie bekomme ich 2 verschiedene Bilder auf eine bzw. auf zwei Ebene.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im vorraus

mal davon ab, dass AnyKey eine gute Beschreibung geliefert hat ist es bei der Bearbeitung mit PS sinnvoll, dass man mit Ebenen arbeitet, das macht zwar die psd-Datei groß, es ermöglicht Dir auch Bearbeitungen an bestimmten Bestandteilen - die Du selbst definierst - im Bild ... in dem eigentlichen Gesamtbild

Greetz
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Probleme beim öffnen von zwei Bildern

Strg +A > Strg + C
dann zweites Bild anklicken und auf Strg +V fertig


könntest es aber auch über Datei > Plazieren machen ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Probleme beim öffnen von zwei Bildern

na dann wirst du ja öfter noch Problemchen mit den Wkz. haben

Hier findest du alles was du brauchst für den Anfang:



 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim öffnen von zwei Bildern

Guten Tag erstmal,

zu deinem Prob, du kannst auch dein erstes Bild öffnen, dann klickst du oben auf Fenster
und auf nebeneinander anordnen.
dann kannst du dein zweites Bild öffnen, und in dein erstes Bild einfügen, oder vorher erst bearbeiten, je nachdem was du beabsichtigst.
 

Xanadu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim öffnen von zwei Bildern

hi, hab das gleiche problem wie nimroad. kann eigentlich versuchen was ich will nix funtz =( gestern ging alles noch?
 

Nimroad

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim öffnen von zwei Bildern

Hallo

Vielen Lieben Dank an euch alle ihr habt mir sehr geholfen und auch alles super beschrieben.

Ich werd mir jetzt auch erstmal alle Grundlagen anschauen.
Hab zwar schon viele einfache Bild bearbeitungsprogramme angeschaut wobei man bei diesen nur eingeschränkt Bilder bearbeiten kann.
Auf Photoshop bin ich nur gekommen weil ich davon sehr viel gelesen hab aber einfach ist es auch nicht dafür bin ich sehr froh dieses Forum gefunden zu haben mit einer so großen und sehr netten Gemeinschaft.


Vielen Lieben Dank an euch alle.

DANKE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben