Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme beim Platzieren eines Logos per Aktion“

Da_MIK

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir in Photoshop ein 400 Pixel breites Logo erstellt (Textebene mit Kontur und 48 Pt Schriftgröße), welches ich per Aktion in meine Bilder einfüge und ausrichte. Bis dato habe ich hierfür zwei Aktionen verwendet:

Aktion 1: PSD Datei wird geöffnet, alles markiert und in die Zwischenablage kopiert.
Aktion 2: Das Bild wird auf eine bestimmt Größe verkleinert, das Logo eingefügt und ausgerichtet

In CS6 haben diese beiden Aktionen immer super funktioniert, seit dem ich nun auf CC gewechselt bin, wird beim kopieren zwar der Text übernommen aber nicht mehr die Kontur.

Gut dachte ich, zwei Aktionen dafür ist eh eine zu viel, baue ich halt in meine 2. Aktion über die Funktion Platzieren das Logo direkt ins Bild. Leider klappt dies so auch nicht, denn nun wird das 400 Pixel breite Logo mit gut 1600 Pixel breite in das Bild platziert. Hier bin Bild zur Verdeutlichung:



Da kleine Logo ist die kopierte Textebene und das große Logo ist das Platzierte Logo aus der gleichen Datei.

Kann mir wer helfen was ich da falsch mache?

Danke und Gruß,
MIK
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Probleme beim Platzieren eines Logos per Aktion

Wandle das Logo in Pfade, stelle die Lineale auf Prozent, platziere das Logo und pass die Größe an. Als Aktion aufgenommen müsste es zukünftig Prozentual ausgerichtet werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben