Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme beim Rendern“

the_flasher

Anfänger

Hallo liebe Cinema 4 Kollegen,

ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht weiter.

Ich habe eine Szene aufgebaut, die ich dann erfolgreich gerendert habe. Nun wollte ich das gerenderte Bild entweder als Tiff oder Jpeg abspeichern. Aber was passiert ? Nach dem ich Ordner und Dateiname angegeben habe, wird die Datei nach dem nächsten Rendering nicht abgespeichert.

Ich weiß es ist eine bescheuerte Frage, weil das wahrscheinlich Grundlage Nr. 1 ist.

Trotzdem bitte ich euch um nur ein klein wenig Zeit, damit auch ich weiterkommen kann.
Ich habe alle Einträge in den Rendern- Einstellungen eingetragen und weiß echt nicht was da noch fehlt. :(

Gruß

the_flasher aus Lahr
 

CX-pert

Gesperrt

Hi,
Du kannst vorerst auch mal erst Rendern und dann direkt mit dem Bildmanager abspeichern.

Kannst du vielleicht mal n screenshot von deinen Rendervoreinstellungen zeigen, also nur die Kategorie, wo du deinen Pfad einträgst.
Wenn nämlich was falsch eingestellt ist, sieht man das auf nem Bild schneller, als durch erklären.
 

Xeaset

Nicht mehr ganz neu hier

...

Ja ich würd auch ma übern Bildmanager versuchen.
Und falls du keinen Server hast um den Screen hochzuladen da unten is so ne Toolbar wo du auf ImageShack hochladen kannst.
 

the_flasher

Anfänger

ok danke schon mal für alle Antworten,

ich habe gerade nochmal das ganze getestet und möchte hier die Ergebnisse posten.

Aber zuerst die gewünschten Screens:

ca. 170kb


Dann habe ich versucht, wie empfohlen mit dem Bild-Manager zu rendern und dann die Bilder zu speichern und ich muss sagen das geht auf jeden Fall, sogar die Animation lies sich abspeichern, allerdings nur in Einzelbildern.

In den Render- Einstellungen habe ich aber gesehen, das man das Video auch im AVI- Format herausgeben kann. Für Testversuche ist das sicher bequemer als noch zusätzlich alle Bilder zu einem Film zusammenzufügen.

Also das Problem wäre noch da, vielleicht hat einfach jeman einen Kniff für ich parat wie man das hinbekommt :wink:


P.S. ja ich besitze die Vollversion

Gruß

the_flasher
 

Xeaset

Nicht mehr ganz neu hier

Der ultimative Kniff kommt von mir. ja ^^
Du musst bei deinem Pfad am Ende des .tif rausnehmen. auch kein ,jpg hinschreiben einfach . tif löschen, schon gehts
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

Der ultimative Kniff kommt von mir. ja ^^
Du musst bei deinem Pfad am Ende des .tif rausnehmen. auch kein ,jpg hinschreiben einfach . tif löschen, schon gehts

es geht doch schon? un dein vorschlag würd nix ändern, denn das bild würde dann einfach bild.tif.jpg heißen!!!! :lol:
 

Xeaset

Nicht mehr ganz neu hier

ICh wette mit dir um 10000000000000000000000 ? dass es ned .tif.jpg heißen wird weil wenn du mal die augen aufmachst aufm screen steht , dass es ein JPEG werden soll.
HA und wenn man .tif hintermacht gehts ned. Alles ultimativ getestet :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8) !!--)
 

the_flasher

Anfänger

Alles richtig ;) ich wollte auch noch selbst bemerken das es unsinnig ist, im Pfad eine Dateiendung einzugeben. Denn dafür ist darunter das Format Menü, in dem man ein passendes Format auswählen kann.

Also mein Tip, einfach ein Format auswählen und nicht doppelt pfuschen ;) ;) ;) ;)

Gruß

the_flasher
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben