Mahlzeit,
ich hab ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß.
Ich habe ein Zimmer gemoddelt, welches ich hier auch schon im Forum gepostet habe.
Aber seit zwei Tagen kann ich es nicht mehr rendern. Ich verändere nur kleinigkeiten, die ich mir auch notiere.
Aber trotzdem streikt mein Rechner beim Rendern. Manchmal klappt es, wenn ich alles auschneide und in ein neues Projekt kopiere. allerdings sind dann nicht alle Änderungen drinn. So langsam verzweifel ich und mein Rechner raucht schon.
Ich habe folgende Änderungen vorgenommen:
-Die Vertäfelung habe ich mit einem niedrigen Wert nach innen extrudiert und den dadurch entstandenen Rand nach oben extrudiert.
-Die Textur der Vertäfelung hab ich von Quader-mapping auf Flächen-mapping gestellt und entsprechend rotiert.
-In den Rendervoreinstellungen habe ich das Farbmapping aktiviert und bei "dunkel multiplizieren" einen Wert von 1,6 eingestellt.
-In den GI Einstellungen habe ich die Anzahl der Stochatischen Strahlen von 280 auf 320 erhöht.
-Spiegelungen und Glanzlichter im Mabel-shader für das Fensterbrett habe ich stark reduziert
Vorher habe ich noch folgende Änderungen vorgenommen mit denen ich aber ohne Probleme rendern konnte:
-Im Glasmaterial des Fensters habe ich einen anderen Brechungswert eingestellt (1,56) und einen Noiseshader mit einer Mischstärke von 6% in den Texturkanal geladen.
-Ich habe die Teppichleiste aufgrund von Grafikfehlern neu gemoddelt.
-und Für die Vertäfelung habe ich eine Bumpmap erstellt und diese in den Displacement kanal geladen.
Am System selbst kann es eigentlich nicht liegen, denn der Rechner ist grad mal
ein paar Monate alt. Und ausreichend Rechenpower müsste er haben, auch genügend ram.
Oder kann es vielleicht daran liegen, dass ich mit nem 32bit system arbeite?
Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Problem.
MFG
ich hab ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß.
Ich habe ein Zimmer gemoddelt, welches ich hier auch schon im Forum gepostet habe.
Aber seit zwei Tagen kann ich es nicht mehr rendern. Ich verändere nur kleinigkeiten, die ich mir auch notiere.
Aber trotzdem streikt mein Rechner beim Rendern. Manchmal klappt es, wenn ich alles auschneide und in ein neues Projekt kopiere. allerdings sind dann nicht alle Änderungen drinn. So langsam verzweifel ich und mein Rechner raucht schon.
Ich habe folgende Änderungen vorgenommen:
-Die Vertäfelung habe ich mit einem niedrigen Wert nach innen extrudiert und den dadurch entstandenen Rand nach oben extrudiert.
-Die Textur der Vertäfelung hab ich von Quader-mapping auf Flächen-mapping gestellt und entsprechend rotiert.
-In den Rendervoreinstellungen habe ich das Farbmapping aktiviert und bei "dunkel multiplizieren" einen Wert von 1,6 eingestellt.
-In den GI Einstellungen habe ich die Anzahl der Stochatischen Strahlen von 280 auf 320 erhöht.
-Spiegelungen und Glanzlichter im Mabel-shader für das Fensterbrett habe ich stark reduziert
Vorher habe ich noch folgende Änderungen vorgenommen mit denen ich aber ohne Probleme rendern konnte:
-Im Glasmaterial des Fensters habe ich einen anderen Brechungswert eingestellt (1,56) und einen Noiseshader mit einer Mischstärke von 6% in den Texturkanal geladen.
-Ich habe die Teppichleiste aufgrund von Grafikfehlern neu gemoddelt.
-und Für die Vertäfelung habe ich eine Bumpmap erstellt und diese in den Displacement kanal geladen.
Am System selbst kann es eigentlich nicht liegen, denn der Rechner ist grad mal
ein paar Monate alt. Und ausreichend Rechenpower müsste er haben, auch genügend ram.
Oder kann es vielleicht daran liegen, dass ich mit nem 32bit system arbeite?
Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Problem.
MFG