Anzeige

Probleme beim Scrollen des Bildes mit Photoshop elements 3.0

Probleme beim Scrollen des Bildes mit Photoshop elements 3.0 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fotograph, 23.12.2007.

  1. fotograph

    fotograph Guest

    Probleme beim Scrollen des Bildes mit Photoshop elements 3.0
    Hallo zusammen,


    ich besitze PSE 3.0 und habe das folgende Problem: Ich habe mir ein neues Laptop gekauft mit Vista home edition (ACER aspire 7520g, nvidia geforce 8400M G, neueste Treiber installiert). Bei der Installation von PSE 3.0 wollte der Rechner ?windows media format 9.0 runtime? installieren, es kam aber eine Fehlermeldung zur Direktausführung von Programmen (sinngemäß ?rufe command /? auf?). Die Installation wurde aber weiter ausgeführt. PSE 3.0 kann auch gestartet werden, alle Funktionen stehen zur Verfügung. Beim Scrollen mit der Bildlaufleiste wird allerdings das Bild falsch aufgebaut: Beim Scrollen nach unten wird das Bild am unteren Rand zerpflückt, beim Scrollen nach rechts am rechten Rand. Nach oben und nach links geht so leidlich. Darüber hinaus erscheinen rasterartig Bildelemente, die ich gar nicht erstellt habe.
    Andere Bildbearbeitungsprogramme (gimp, PSE 6.0 Testversion) funktionieren. Möchte eigentlich kein neues Programm kaufen, aber auch nicht auf Gimp umsteigen.
    Kann jemand helfen?:(
    Gruß fotograph
     
    #1      
  2. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Probleme beim Scrollen des Bildes mit Photoshop elements 3.0
    AW: Probleme beim Scrollen des Bildes mit Photoshop elements 3.0

    hallo,

    hast du es nochmal deinstalliert und versucht es neu zu installieren? installiere den „windows media format 9.0 runtime“ vor allem anderen.


    gruß sfischer
     
    #2      
  3. fotograph

    fotograph Guest

    Probleme beim Scrollen des Bildes mit Photoshop elements 3.0
    AW: Probleme beim Scrollen des Bildes mit Photoshop elements 3.0

    Hallo sfischer,

    geht nicht, da vista die installation der runtime wegen fehlender kompatibilität abbricht. Allerdings ist media player 11 installiert, da müsste doch eigentlich eine runtime enthalten sein?

    gruß fotograph
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×