Anzeige

Probleme beim Slicen mit Photoshop!!!

Probleme beim Slicen mit Photoshop!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AbbiStyle, 02.11.2005.

  1. AbbiStyle

    AbbiStyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    32
    Probleme beim Slicen mit Photoshop!!!
    hey leuddzz,

    hab mal wieder ein problem. diesmal in photoshop. hab gerade mein erstes template frisch fertig designt. hab es auch geslicet mit der Slice-Funktion.

    Mein Template hat die Auflösung 1024x768. Wenn ich die fertige .html datei öffne habe ich trotzdem unten einen horizontalen scrollbalken. das will ich aber nicht. ich will das man in einem bild nur das template sieht. der vertikale scrollbalken ist mir egal aber der horizontale muss weg!

    hab später ausprobiert in photoshop einen Abstand zwischen template und rand zu lassen und so nur das template ohne rand zu slicen. aber das scheiss programm macht schon wenn man die slice funktion aktiviert automatisch den 1. Slice mit dem ganzen bild. das bekomme ich aber nicht weg.

    puh... ich hoffe ihr habt gecheckt was ich meine.
    freue mich schon auf eure antworten.

    mfg

    abbistyle
     
    #1      
  2. goromir

    goromir Guest

    Probleme beim Slicen mit Photoshop!!!
    dann nimm einfach das bild machn ein neues dokument mit 5 px weniger breite oder so nimms auswahlwerkzeug und ziehs aufs neue dokument dann isses 5 pixel weniger breit^^
     
    #2      
  3. Surfergirl

    Surfergirl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme beim Slicen mit Photoshop!!!
    Du mußt beim erstellen des Bildes den Platz für den seitlichen Scrollbalken und die Navigationsleiste des Explorers von der Auflösung abziehen.
    Breite minus ca 20 px Höhe minus ca 80 px.

    Also müßte das Original die Auflösung 1000x690 haben
     
    #3      
  4. AbbiStyle

    AbbiStyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    32
    Probleme beim Slicen mit Photoshop!!!
    achsoooo, jetzt hab ichs gecheckt!!!
    danke für eure antworten, sie waren sehr hilfreich! 8)

    mfg

    AbbiStyle
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×