Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme beim Speichern von TIFFs“

seelenpfluecker

DTP/PSD-Beginner

Hi PSD-ler, :)

ich habe hier ein Problem mit Photoshop CS3, mit dem ich nicht zurecht komme.
Immer, wenn ich mit dem Programm eine Arbeit/ein Photo als TIFF
abspeichern möchte, kommt ein Falschfarbenbild dabei heraus, das ähnlich aussieht wie ein Negativ, nur völlig "vergraut".
Worum handelt es sich denn hierbei?
Wie läßt sich dieses Problem lösen?

Das Problem tritt bei allen Versuchen auf, eine TIFF zu erzeugen, sei es nun aus einem HDR-Bild, einem JPEG oder auch einer PSD.

Sieht dann so aus:
 
W

wolfgrafik

Guest

hab zwar noch kein cs3 aber ich glaube die bit sind fallsch eingestellt

wie sieht das bild aus wenn du es mit cs2 machst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wolfgrafik

Guest

AW: Probleme beim Speichern von TIFFs

ich glaube ich weiß warum ist zwar nur eine vermutung aber vieleicht liegt es daran in cs2 ist es so menü bearbeiten farbeinstellungen farbmanagement-Richtlinien
RGB: Eingebettete Profile beibehalten
CMYK: Eingebettete Profile beibehalten

ich mach noch schnell einen screenschot von den einstellungen geb den link dann nacher hier her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wolfgrafik

Guest

AW: Probleme beim Speichern von TIFFs

am besten machst du die gleichen einstellungen wie ich hatte da noch keine probleme. In folgende länder hab ich schon bilder mit dieser einstellung geschickt und es gab da noch keine probleme. (USA indien da hab ich keine rückmeldung) frankreich, spanien, deutschland, italien, schweiz, russland, ungarn tschechin.
 

seelenpfluecker

DTP/PSD-Beginner

AW: Probleme beim Speichern von TIFFs

Hm, in 16bit kommt auch nicht wirklich was Gutes bei raus...
werde mal Deine Farbeinstellungen versuchen.



Hm, hat leider nichts gebracht...
Bild 1 ist mit Deinen einstellungen und 32bit, das zweite in 16 bit... daneben meine Einstellungen beim Speichern der TIFF.



Was ich auch komisch finde: in der Bildvorschau im win-Explorer sieht zumindest das JPEG nach der Konvertierung normal aus, wenn ich es öffne aber nicht mehr. Die TIFF is aber immer Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfgrafik

Guest

AW: Probleme beim Speichern von TIFFs

vielleicht is es das menü> bild > modus 8bit ich arbeite nur mit 8bit modus da viele filter nur mit 8bit gehen das würde erklären warum die vorschau richtig ist den vorschau wird immer mit 8bit abgesichert so ist es zumindest bei mac.
 
W

wolfgrafik

Guest

AW: Probleme beim Speichern von TIFFs

Und das war des Pudels Kern! :)

Danke schön!
Aber was nutzt es dann, daß ich die Bilder auch in 32bit speichern kann?

gute frage das weiß ich leider auch nicht. ich weiß nur das 32bit eine höher anzahl an farben beinhaltet wo und wie sie verwendet werden können kann ich leider nicht sagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben