Anzeige

Probleme Grafiktablett + Photoshop CS3

Probleme Grafiktablett + Photoshop CS3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von inquire, 17.08.2008.

  1. inquire

    inquire Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme Grafiktablett + Photoshop CS3
    tach,:)
    ich hab folgendes problem und eine frage dazu:
    wenn ich photoshop länger geöffnet habe ( manchmal auch sofort beim starten) hört photoshop auf, den zeichenstiftdruck einzubeziehen.
    es ist also praktisch wie mit der maus zu zeichnen.
    also einstellung habe ich nur "dicke des striches an zeichenstiftdruck anpassen" gemacht.
    ein neustart behebt das problem, was aber auf dauer irgendwie nervig ist.:rolleyes:
    mein zeichentablett ist das wacom bamboo fun.

    und meine frage ist jetzt:
    kennt von euch jemand das problem?
    hab gehört das es bei älteren photoshop versionen, dieses problem geben soll, aber wollte mich mal erkundigen, ob es inzwischen eine lösung für das problem gibt.
    gibt es vllt einen trick?

    vielen dank schonmal für antworten
     
    #1      
  2. Stormchen

    Stormchen Guest

    Probleme Grafiktablett + Photoshop CS3
    AW: Probleme Grafiktablett + Photoshop CS3

    hey, würd mich auch mal interessieren! ich hab nämlich genau das gleiche problem. ich hab auch CS3 und Wacom tablett... wollte schon immer mal wissen warum das passiert
     
    #2      
  3. Salve1

    Salve1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    4
    Probleme Grafiktablett + Photoshop CS3
    AW: Probleme Grafiktablett + Photoshop CS3

    Das Problem habe ich auch ab und an mal, ich habe das Tablett vorne am Computer an die USB-Dose gestöpselt, wenn das Tablett nicht so will wie ich ziehe ich den Stecker kurz raus, dann wieder dran und das Problem ist behoben für die nächste Stunde. Vielleicht gibt es ja jetzt inzwischen einen neuen Treiber der das Tablett stabiler laufen läßt.
    Gruß Salve.
     
    #3      
  4. inquire

    inquire Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme Grafiktablett + Photoshop CS3
    AW: Probleme Grafiktablett + Photoshop CS3

    mh stimmt, hab auch noch folgendes herausgefunden:
    wenn man erst photoshop startet, und dann das grafiktablett anschließt entgeht man dem fehler mit dem unangepassten zeichendruck.
     
    #4      
x
×
×
teststefan