Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit 2 bildern“

W

Wasterius

Guest

moin moin,
ich habe nen problem, und zwar mit den zusammen schneiden von 2 bildern.
also wenn ich nen background erstelle und alles, und dann ein weiteres bild hinzufügen will, geht der background weg, und wenn cih den background neu machen will geht das bild wieder weg. ich weiß zwar die tasten kombis aber wie genau mach ich das ? hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin noch recht neu mit cs4

mfg: wasterius
 

Photoshop

F

Fritz_1990

Guest

AW: Probleme mit 2 bildern

Vll überdeckt deine Zweite ebene von der Größe die erste ebene, so dass du gar kein Hintergrund hast?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Probleme mit 2 bildern

Hallo Wasterius,

willkommen hier im Forum.

Beschäftige dich mal ein bisschen mit "Ebenen".

Du öffnest ein Bild, kein Problem. Du machst ein zweites Bild auf und schiebst den Inhalt dessen in das erste Bild rein - nun siehst du nur noch das zweite Bild, das erste wird (auf einer darunter liegenden Ebene ) vom zweiten verdeckt.

Das siehst du, wenn du das Ebenen-Fenster öffnest, da hast du dann zwei Ebenen und dementsprechend die Miniaturen deiner beiden Bilder. Mach auf die obere Ebene (mit dem zweiten Bild) eine "Ebenenmaske" und pinsle das weg, was du vom darunterliegenden Bild sichtbar machen willst.

Kleiner Tipp am Rande, die Begriffe in den Anführungszeichen in die Suchfunktion links oben eingesetzt sollten dich auch weiterbringen. Ebenso hilft die programmeigene Hilfe (F1) weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben