[CC] Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support

[CC] - Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fotopeik, 26.05.2014.

  1. fotopeik

    fotopeik RatgeBär

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CC 2014 auf Windows8.1 (64b), NIK-Filter
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D m iii
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Ich brauche dringend mal einen kompetenten Ansprechpartner, der sich mit dem Adobe-Support auskennt.
    Vor ca. 3 Wochen wurde mir die CC gesperrt, weil ich angeblich in Zahlungsrückstand war. Dabei hatte ich im Februar das Thema mit der Hotline geklärt (Kreditkarte war abgelaufen --> neue Karte hinterlegt, alles gut).
    Im April fing der Countdown trotzdem an. Seit Mai bin ich am Wirbeln mit dem Support, das wieder zu regeln. Habe inzwischen sämtliche Zahlungsnachweise vorgelegt und als Antwort bekommen, alles OK. Der Fall wurde einfach geschlossen.
    Nur dass beim Start von Photoshop immer noch die Meldung kommt, ich solle mein Abo verlängern. Habe wieder ein Supportfall aufgemacht und eine Beschwerde geschrieben.
    Auf meine Beschwerde kommen Antworten von den Leuten, die den Fall schon bearbeitet haben. Also nicht wirklich eine Reaktion auf mein Anliegen. Der Supportfall wieder geschlossen.
    Kennt jemand eine Adresse, wo man sich in diesem Fall hinwenden kann und auch Gehör kriegt.
    Ich meine, ich bin Kunde und fühle mich nicht als König.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Wie wäre es hiermit?
    KLICK
     
    #2      
  4. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    @fotopeik
    ins Konto einloggen und nachschauen ob die Abo-Daten wirklich richtig hinterlegt sind.
    Eventuell hakt es auch am Kreditkartenunternehmen.
     
    #3      
  5. photoshop_loser

    photoshop_loser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    CC läst sich aber auch per Bankeinzug bezahlen. Dann hat man evtl. weniger Probleme.
     
    #4      
    neudenk gefällt das.
  6. fotopeik

    fotopeik RatgeBär

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CC 2014 auf Windows8.1 (64b), NIK-Filter
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D m iii
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Danke für Eue HInweise.
    @Dobi78 : hab ich versucht, meine Beschwerde wurde als Supportanfrage aufgenommen und sofort geschlossen, weil ich den Fall dort schon aufgemacht hatte.
    @SigridBW : das ist ja das Ärgerliche, das Abo ist ordentlich abgebucht worden, die Kontodaten sind richtig hinterlegt und ich hab den Nachweis in Form von Kontoauszügen. Es wird von Adobe auch bestätigt, dass keine Zahlung mehr offen ist.
    @photoshop_loser : ich weiss nicht, ob man bei Bankeinzug weniger Probleme hat, aber werde ich mal in Erwägung ziehen.

    Status jetzt:
    Ich habe sämtliche Adobe-Anwendungen gelöscht. Den Adobe-Cleaner laufen lassen. Gestern Abend die CC-Basis neu installiert und Photoshop geladen. Das Programm wurde erfolgreich installiert. Wenn ich PS starte, wird nach Prüfung der Lizenz angezeigt, dass mein Abo abgelaufen ist. (???)
    Klick auf Abbonnement_Manager führt mich in meinen Account, wo ich lese:
    Das Abo ist aktiv, die nächste Abbuchung erfolgt am 11.06.2014.
    Was nun?
     
    #5      
  7. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Der richtige Ansprechpartner ist auf jeden Fall Adobe und da darfst du nicht locker lassen.

    Auch wenn es immer gut ist, was schriftliches in der Hand zu halten, würde ich nun den telefonischen Kontakt suchen und das Problem klären.

    Frag dich solange durch, bis du einien fähigen Ansprechprtner am Telefon hast
     
    #6      
  8. fotopeik

    fotopeik RatgeBär

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CC 2014 auf Windows8.1 (64b), NIK-Filter
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D m iii
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Hab ich schon durch. Hat alles nichts geholfen. Als man dann behauptete, das Abo wäre nicht bezahlt, habe ich mir gesagt, dann halte das mal alles schriftlich fest.
     
    #7      
  9. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Dann wirst du wohl die daraus resultierenden rechtlichen Konsequenzen ziehen müssen...

    Bist du Privat- oder Gewerbekunde?
     
    #8      
  10. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.912
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Schon mal abgemeldet, alles neu gestartet und wieder angemeldet?
    Was zeigt die CC-App unter Voreinstellungen > Allgemein > Konto an?

    Wo gibt es einen "Abonnement Manager"? Im Warnfenster?
    Kommst du dann auf die Seite https://creative.adobe.com/account/plans ? Und dort steht alles richtig? Wenn ja, siehst das nach einer irgendwie gearteten Verbindungsunterbrechung zwischen PS und der Cloud aus. Firewall gegen Photoshop aktiv?
     
    #9      
  11. fotopeik

    fotopeik RatgeBär

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CC 2014 auf Windows8.1 (64b), NIK-Filter
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D m iii
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Hallo Olaf,
    so wie Du jetzt nachfragst, hätte ich mir das vom Support gewünscht.
    Also, ich habe den Rechner komplett von Adobe bereinigt, jedenfalls soweit das meine bescheidenen Kenntnisse dazu ausreichen. Hab anschließen den Adobe Cleaner laufen lassen. Runtergefahren, neu gestartet, CC-App heruntergeladen und gestartet.
    [​IMG].
    Mit Hilfer dieser App dann Lightroom und Photoshop heruntergeladen und neu installiert.
    Nach dem Starten von Photoshop erscheint diese Meldung:
    [​IMG]
    Es gibt zwei aktive Links in diesem Fenster. Der erstere (Abonnement-Manager) führt mich zur Anmeldung in der Creative Cloud. Nach Anmeldung lande ich hier:
    [​IMG]
    (Kommst du dann auf die Seite https://creative.adobe.com/account/plans ? Ja!)
    Eine zweite ID habe ich nicht.
    Danach kann ich Photoshop nur noch schliessen.
    Firewall hab ich geprüft. Alle Adobe apps haben die Berechtigung mit dem WWW zu kommunizieren.
    Nun warte ich mal, was der Support nun macht. Ich habe nämlich den geschlossenen Vorgang wieder aufgemacht.
    verzweifelte Grüße,
    Andreas
     
    #10      
  12. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Lese hier interessiert mit, da ich mich auch irgendwann in das CC-Abenteuer stürzen möchte.
    Etwas OT am Rande:
    Wenn Du noch den Löschlink für deinen letzten Screenshot hast, dann würde ich den löschen. Da stehen meines Erachtens zu viele private Dinge drin.

    Gruß und viel Erfolg
    Ralf
     
    #11      
  13. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.912
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Naja, ich stell mir Supportcenter immer wie eine große Halle vor, wo sehr viele Leute mit Kopfhörern sitzen, die eine zweiwöchige Schnell-Schulung hinter sich haben und eigentlich gar keine Ahnung haben KÖNNEN. Das könnte niemand.

    Soweit so gut. ;) Da du wie vermutat, zum Ab- und Anmelden gar nicht erst in PS kommst, hab ich diese Fragen gestellt:

    "Schon mal abgemeldet, alles neu gestartet und wieder angemeldet?
    Was zeigt die CC-App unter Voreinstellungen > Allgemein > Konto an?"

    Denn in der CC-App bist du offensichtlich korrekt angemeldet. Melde dich dort ab. Starte alles neu und dann direkt mal Photoshop. CC davor mal aus dem Autostart nehmen, falls du wieder die "Angemeldet als"-Meldung erhälst.

    Ich rate hier übrigens auch nur ins Blaue. Hatte aber mal ein Problem mit Acrobat, weil ich den Mist (ich bin Adobe-Fan, aber Acrobat hasse ich ;)) mal wütend direkt gelöscht hatte und der dann immer noch als installiert angezeigt wurde. Da durfte ich dann einiges rumprobieren und dabei einiges gelernt. Sonst bisher alles völlig problemlos mit der Creat.Cloud, abgesehen von einigen Immer-neu-anmelde-Schwierigkeiten ganz, ganz am Anfang annodazumals. ;)
     
    #12      
  14. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    @fotopeik
    meine Meinung ist, daß das rechtlich sehr stark in Richtung Nichterfüllung des Vertrags durch Adobe geht. An deiner Stelle würde ich dem Support von Adobe vorschlagen, daß ein Mitarbeiter über eine Software wie Teamviewer auf deinen Rechner Zugriff bekommt um die Sache zu reparieren, sofern erforderlich.
    @10dency
    Helpdesk-Leute generell zu verdächtigen bringt nichts, zumal hier ein sehr spezielle Sektor der Software angesprochen ist.
     
    #13      
  15. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.912
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Natürlich bringt "generell zu verdächtigen" praktisch nix. Nach Jahren von Erfahrung mit verschiedenen Helpdesks isses aber praktisch so. ;)

    Konkret zu hier: Adobe bietet jetzt seit Anfang 2013 das Creative Cloud-Lizenzmodell – ohne Lizenzschlüssel aber mit Log-in an. Was genau ist daran jetzt bitte "sehr speziell"? Lächerlich! Denn wenn das nicht funktioniert, ist das ein absolut grundlegend-essentieller "Sektor"! Zum Glück funktioniert es ja für die meisten völlig problemlos.
     
    #14      
  16. Peter_Pan

    Peter_Pan Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop CC
    Kameratyp:
    Pentax K7 & Pentax K 30
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Hallo
    Hatte Probleme mit Adobe... Mir wurde geraten unter C:\Username\AooData\Local\Adobe *.*
    den Dateiordner [OObe] zu löschen. Dann mit dem von Adobe Cleaner den PC zu reinigen. Da waren 2 Punkte die entfernt werden sollen. Du mußt aber immer als Administrator solche Änderungen vornehmen. Manchmal stört auch der Virenschutz. Im meinem Fall "Kasperski" abschalten bei den Aktionen.
    Dann die Adobe Creativ Cloud neu installieren. Gibt es auch bei Chip.de.
    Habe das nun schon 2x erfolgreich ausgeführt. Warum da bei Adobe oder bei meinem Rechner solche Fehler auftreten: keine Ahnung.
    Jedenfalls jetzt geht alles.
     
    #15      
  17. Peter_Pan

    Peter_Pan Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop CC
    Kameratyp:
    Pentax K7 & Pentax K 30
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Habe mich verschrieben!
    C:\Usename\AppData\Local\Adobe\*.* den Ordner [OObe] löschen. Das sing O keine 0.
    Den Cleaner bei Adobe runterladen und nach der Löschung ausführen. Aupassen was da gelöscht werden soll. Gut durchlesen.
    Auf jeden Fall den Virenschutz ausschalten!!!!!
    Adobe Cretiv Cloud neu installieren.
    Mit Deiner Adobe-ID und Deinem Passwort neu anmelden.
     
    #16      
  18. fotopeik

    fotopeik RatgeBär

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CC 2014 auf Windows8.1 (64b), NIK-Filter
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D m iii
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    @Peter_Pan : Hab ich alles schon durch. Genau den gleichen Ablaufplan hab ich von Adobe auch bekommen. Ich mach die Leier nicht das erste mal :mad:
    --> schau
    @10dency : ich kann Dir nur zustimmen, die meisten Supporter können zwar die einfachen Sachen schnell klären, wenn es aber an's "Eingemachte" geht, versagen sie, weil sie eben doch meist nicht die Spezialisten sind, wie man es erwartet. Sie sollten aber schon in der Lage sein, Probleme an die richtigen Leute weiterzuleiten.

    Dass das nicht funktioniert zeigt mir die erste Rückantwort des Supports nachdem ich den Vorgang wieder eröffnet habe. Ich zitiere (in kursiv nur mein innerer Kommentar dazu, hab ordentlich geantwortet):
    Im Zusammenhang mit der Lösung Ihre Anfrage benötige ich weitere Informationen von Ihnen. Um so genauer die Einzelheiten sind, um so besser sind meine Möglichkeiten, Ihre Anfrage schneller zu lösen.
    Bitte teilen sie mir folgende Informationen mit:
    - Produkt/Version --> ich glaube, ich erwähnte eingangs, dass ich die Cloud-Produkte nicht mehr starten kann?
    - Seriennummer --> die Cloud hat keine Seriennummer. Weiß das der Support nicht?
    - Betriebssystem und welches Service Pack --> Windows 8 , erwähnte ich auch schon
    - Haben sie eine Testversion installiert? --> nein seit über ein Jahr die Cloud in der bezahlten Vollversion
    - Exakte Fehler Meldung und die Schritte, die der Auslöser für den Fehler waren --> habe jede Menge Screenshots im Anhang beigefügt.
    - Zur Fehlerbehebung bisher durchgeführten Schritte --> hab ich auch schon beschrieben
    - Konnte das Produkt zuvor genutzt werden? Seit wann kann das Produkt nicht mehr genutzt werden? --> häh???:eek:

    nur zur Erinnerung, ich kämpfe seit April 2014 darum, dass die Cloud wieder läuft.
     
    #17      
  19. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    #18      
  20. Frankfurtez

    Frankfurtez Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Software:
    cc
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Ich habe den Thread mit Interesse gelesen. Bin ich denn im Wald? Seit uns Bill Gates mit seinen Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen verwöhnt hat, halten wir es für normal, das wir viele Stunden am Computer verbringen, statt ihn zu nutzen. Ich habe Bill Gates oft ein Auto gewünscht, das so zuverlässig funktioniert, wie Windows 3.11 seinerzeit. Blau ist seitdem nicht mehr meine Lieblingsfarbe …

    Andererseits wissen wir, dass wir bei Software mit zunehmender Komplexität „fehlertolerierend“ sein müssen. Das ist in höchstrichterlicher Rechtsprechung bestätigt. Und wer selbst programmiert hat, kann das auch nachvollziehen.

    Diese Toleranzgrenze ist aber überschritten, wenn etwas, das die Vergütung des Softwareherstellers für die Nutzung seines Produkts sicherstellen soll, dessen Nutzung unmöglich macht. Hier erwarte ich, dass alle Anstrengungen unternommen werden, den Kunden in die Lage zu versetzen, das, wofür er bereits bezahlt hat, auch zu nutzen.

    In deiner Situation würde ich mit meinem Anwalt sprechen und die Frage stellen, ob ein (Ein-)Schreiben mit einer angemessenen Fristsetzung von 3 Tagen zur Wiederherstellung des Sollzustands Aussicht auf juristischen Erfolg haben könnte. Außerdem würde ich die Zeit, die ich selbst aufgewendet habe, um den Empfehlungen des Adobe Supports ergebnislos zu folgen, beziffern, und Schadenersatz verlangen. Nicht zuletzt würde ich bei Nichteinhaltung der gesetzten Frist Schadenersatzansprüche für entgangene Einnahmen anmelden. Inwieweit die Ankündigung, den Fall auch außerhalb dieses Forums zu publizieren, Adobe beeindrucken könnte, weiß ich nicht.

    Es tut mit fast leid, dass ich bisher nie Probleme mit cc hatte …:happy2:
     
    #19      
  21. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.912
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Und, das von mir in #12 genannte mal ausprobiert??
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×