Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support“

SigridBW

User

Natürlich bringt "generell zu verdächtigen" praktisch nix. Nach Jahren von Erfahrung mit verschiedenen Helpdesks isses aber praktisch so. ;)

Konkret zu hier: Adobe bietet jetzt seit Anfang 2013 das Creative Cloud-Lizenzmodell – ohne Lizenzschlüssel aber mit Log-in an. Was genau ist daran jetzt bitte "sehr speziell"? Lächerlich! Denn wenn das nicht funktioniert, ist das ein absolut grundlegend-essentieller "Sektor"! Zum Glück funktioniert es ja für die meisten völlig problemlos.
hallo
@10dency
speziell ist in dem Fall eben das Abo-Modell. Bei mir war auch die Kreditkarte an der Ablaufgrenze. Adobe hat mich per Mail darauf aufmerksam gemacht und aufgefordert schnellstmöglich die neuen Daten zu liefern. Ein paar Tage später kam die neue Kreditkarte, mich angemeldet, Eingabe gemacht, bestätigt. Die angekündigte Mail von Adobe zur Bestätigung der Daten kam innerhalb eines Tages, genauso wie ich jeden Monat die Mail bekomme wenn Adobe die Kreditkarte belastet.
Im Fall von @fotopeik ist doch einiges anders gelaufen, einschließlich Deinstallation, Neuinstallation etc. Bei einer tiefgreifenden Deinstallation werden bestimmt Dateien entfernt die bei einer normalen Deinstallation übrigbleiben. Wie scharf die Sauber-Deinstallation bei Adobe läuft, kann ich nicht beurteilen, aber was würde sich @fotopeik vergeben, wenn er Adobe selbst ins Boot nimmt und die hoffentlich kompetenten IT-Leute einen Blick auf die Sache werfen lässt. Von außen sieht die Sache ganz klar nach Fehler von Adobe aus, aber manchmal ist es nur ein Dienst, der nicht läuft oder eine banale Datei die vermurkst wurde. Windows hat seine Tücken, die darf man einfach nicht ganz außer Acht lassen. Und das mit den Rechten und evtl. Besitz übernehmen ist schon eine Extratortur.

Allgemeine Hilfehotline und echter Helpdesk-Support können sich durchaus unterscheiden. Beim ersteren werden selten "komplizierte" Probleme zur Zufriedenheit gelöst, beim zweiten sitzen die von der IT die meistens ohnehin sowas wie Teamviewer ein um der Sache auf den Zahn zu fühlen. Alleine die Möglichkeiten wo auch eine deaktivierte Antimalwaresoftware nichts bringt sind zu komplex um überhaupt darüber zu schreiben.

Daß irgendwo der Wurm drin steckt ist offensichtlich und daß Adobe u.Umständen nur meint, daß ihre Seite alles getan hat, scheint mir auch so und aus dem Grund nicht viel tut.
Wenn der TO einen Zweitrechner /Zweifestplatte hätte, worauf er testweise ein frisches Windows bringen könnte, und auf dem System das Adobe-Zeugs installieren würde könnte er zweifelsfrei feststellen ob sich CC aktivieren lässt.Geht das nicht liegt die Sache bei Adobe und dann könnte er sofort losfeuern.

Wenn Millionen monatlich betroffen wäre, gäbe es mehr Fälle von denen man hören würde. Wenn es sich um einen bekannten Fehler handelt, würde ich denken, daß Adobe selbst die Antwort den Betroffenen irgendwo zur Verfügung stellt.

Da du mehr Erfahrung mit Adobe hast denke ich allerdings auch, daß bei Adobe (wie bei allen Giganten) an manchem Personal gespart wird, in dem Fall am lokalen Support.
 

Photoshop

Peter_Pan

Noch nicht viel geschrieben

Im Grunde sind die Anwender Beta-Tester und bezahlen noch dafür. Umgedreht müßte es sein. Das gilt übrigens auf für Windows (alle Versionen). Das mit der Anmeldung waren meine 3, in Worten DREI, letzten Probleme. Davor war auch noch eins. Es ging da auch um den Virenschutz (Kaspersky) abschalten. Es scheint Adobe braucht keinen Virenschutz, oder hat keinen. Deshalb konnten ja auch so einfach nette Leute sich bei Adobe bedienen. Ich ändere am laufenden Band mein Passwort. Normal ist das nicht.
Mit dem Cleaner wird ja nicht Adobe komplett entfernt. Nur Teile. Was passiert bei einer kompletten Deinstallation und Säuberung der Registrie? Hatte ich bei Nero mal. Ist ein enormer Aufwand. Deine ID und Passwort hast du ja, ich hasse sowas, die Zeit die man verplempert nur mit so ein Programm läuft.
Das fällt mir noch dazu ein.
Gruß
 

Peter_Pan

Noch nicht viel geschrieben

Habe hier vor kurzem eine Nachricht verfasst. Weg ist sie?
Zurück zu Adobe. Das Programm deinstallieren reicht meist nicht. Adobe hat 2730 Einträge in der Registrie von Windows 7. Zum Program löschen gehört auch die Reinigung. Vielleicht hilfts. Ich fühle mich beim Adobe-Support meist wie ein kleiner Jungs und der Herr Lehrer hebt den Zeigefinger.. Bei einem Mitarbeiter war es toll. Der hat alles mit mir besprochen und meine "dummen" Fragen beantwortet. Es klappte danach. Wir sind alles Schritt für Schritt durchgegangen. So sollte Support sein. Würde dem ein Denkmal setzen :))). Echt!
Gut, meckern kann jeder.
Gruß aus Berlin, übermorgen in Dresden!
 

fotopeik

RatgeBär

Rechts die Antwort vom Support ( hab ich Schritt für Schritt abgearbeitet).
Links der aktuelle Status:


Edit 01:33 Uhr: Photoshop startet als wäre nichts geschehen. Die NIK-Filter sind weg und alle Presets as well.
Mal sehen, ob PS sich auch noch in zwei, drei Tagen ohne Probleme starten lässt.
Schönen Vatertag Euch allen und Danke für Eure Hilfe!
Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

SigridBW

User

Es ist immer noch nicht alles in Ordnung.
Oder sieht das für Euch wie ein komplettes CC ABO aus?


:teufel2:
@fotopeik
was meinst du mit komplett? Wenn du nur das Billig-Abo, sprich die Photography CC hast, stimmt der Screenshot. Du wirst doch selbst am besten wissen, was du gebucht hast und bezahlst.
Der App Manager ist nicht auf dein persönliches Abo zugeschnitten, neiiiiiiiiin, eigentlich solltest du Lust bekommen, auch mal außerhalb zu testen, könnte dir ja gefallen und dann...

Aber warum klärst du deine Situation nicht einfach mit dem Support? Ich kann dir nur versichern daß es für € 12,29 Photoshop, LR und Bridge gibt und ein paar Apps, deren Zweck du gerne in Erfahrung bringen darfst. Wo Installation angeboten wird, ist die App im Abo dabei, wo Testen steht muß nach 30 Tagen bezahlt werden.

Übrigens, Google hat mir gerade zu neuem Wissen verholfen, nämlich daß ein gewisser Hon’inbō Shūsaku den 185. Geburtstag hätte, wenn er so alt geworden wäre. Ziemlich dämlich von mir, die Quantentheorie habe ich übrigens auch nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SigridBW

User

@fotopeik
welche Programme zu welchem CC-Abo gehören lässt sich bei Adobe jederzeit feststellen. Vielleicht solltest du die Seite von Adobe mal besuchen.
Hier wird dir vermutlich keiner wirklich helfen können, es sei denn du arbeitest tatsächlich unter einem eingeschränkten Konto:frech:
 

fotopeik

RatgeBär

seit kurzem scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein...
Bin gespannt, ob das so bleibt.
So muss das aussehen:

@10dency : es muss auch ohne "als Administrator ausführen" gehen.
Es geht wieder alles so wie am Anfang.
 

fotopeik

RatgeBär

Kann es sein, dass ich die benötigten Programme erst installiere nachdem sie verfügbar sind?
Es wurde von mir bemängelt, dass nur die Testversionen angezeigt wurden.
Alles was ich brauche ist jetzt wieder installiert.
 

SigridBW

User

Kann es sein, dass ich die benötigten Programme erst installiere nachdem sie verfügbar sind?
Es wurde von mir bemängelt, dass nur die Testversionen angezeigt wurden.
Alles was ich brauche ist jetzt wieder installiert.
Dann ist doch alles gut.
Stand wohl im Regen, die abgeschnittenen Teile sind etwas verwirrend. Kommt öfters vor, ist kein Beinbruch
 

Peter_Pan

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann über Adobe nichts schlechtes sagen. Der Support klappt sehr gut. Beim ersten Mal hat der junge Mann mir Schritt für schritt erklärt wo und was ich machen muss. Soviel Geduld mit einem der in Panik ist, ist schon bewunderungswert. Beim 2. Mal hat mir eine Dame von Adobe geholfen.

C:\User\XYZ\AppData\Local\Adobe\*.*

Dateiordner [OObe] löschen.

Cleaner ausführen. Gibt es bei Adobe. Das tool ist in englisch und meine 0 Kenntnisse stellte mich da vor Probleme. Habe sie aber gelöst.

Neustart

Kaspersky anhalten

Adobe Creative Cloud neu installieren
Dann CC und danach Lr neu installieren.
Da gibt es noch ein» ,« in einen ».« zu ändern. Wo weiß ich aber nicht mehr so genau. Wenn es mir wieder einfällt melde ich mich wieder! Das hat aber meines Erachtens nur was mit den Aktionen zu tun.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben