[CC] Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support

[CC] - Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fotopeik, 26.05.2014.

  1. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    hallo
    @10dency
    speziell ist in dem Fall eben das Abo-Modell. Bei mir war auch die Kreditkarte an der Ablaufgrenze. Adobe hat mich per Mail darauf aufmerksam gemacht und aufgefordert schnellstmöglich die neuen Daten zu liefern. Ein paar Tage später kam die neue Kreditkarte, mich angemeldet, Eingabe gemacht, bestätigt. Die angekündigte Mail von Adobe zur Bestätigung der Daten kam innerhalb eines Tages, genauso wie ich jeden Monat die Mail bekomme wenn Adobe die Kreditkarte belastet.
    Im Fall von @fotopeik ist doch einiges anders gelaufen, einschließlich Deinstallation, Neuinstallation etc. Bei einer tiefgreifenden Deinstallation werden bestimmt Dateien entfernt die bei einer normalen Deinstallation übrigbleiben. Wie scharf die Sauber-Deinstallation bei Adobe läuft, kann ich nicht beurteilen, aber was würde sich @fotopeik vergeben, wenn er Adobe selbst ins Boot nimmt und die hoffentlich kompetenten IT-Leute einen Blick auf die Sache werfen lässt. Von außen sieht die Sache ganz klar nach Fehler von Adobe aus, aber manchmal ist es nur ein Dienst, der nicht läuft oder eine banale Datei die vermurkst wurde. Windows hat seine Tücken, die darf man einfach nicht ganz außer Acht lassen. Und das mit den Rechten und evtl. Besitz übernehmen ist schon eine Extratortur.

    Allgemeine Hilfehotline und echter Helpdesk-Support können sich durchaus unterscheiden. Beim ersteren werden selten "komplizierte" Probleme zur Zufriedenheit gelöst, beim zweiten sitzen die von der IT die meistens ohnehin sowas wie Teamviewer ein um der Sache auf den Zahn zu fühlen. Alleine die Möglichkeiten wo auch eine deaktivierte Antimalwaresoftware nichts bringt sind zu komplex um überhaupt darüber zu schreiben.

    Daß irgendwo der Wurm drin steckt ist offensichtlich und daß Adobe u.Umständen nur meint, daß ihre Seite alles getan hat, scheint mir auch so und aus dem Grund nicht viel tut.
    Wenn der TO einen Zweitrechner /Zweifestplatte hätte, worauf er testweise ein frisches Windows bringen könnte, und auf dem System das Adobe-Zeugs installieren würde könnte er zweifelsfrei feststellen ob sich CC aktivieren lässt.Geht das nicht liegt die Sache bei Adobe und dann könnte er sofort losfeuern.

    Wenn Millionen monatlich betroffen wäre, gäbe es mehr Fälle von denen man hören würde. Wenn es sich um einen bekannten Fehler handelt, würde ich denken, daß Adobe selbst die Antwort den Betroffenen irgendwo zur Verfügung stellt.

    Da du mehr Erfahrung mit Adobe hast denke ich allerdings auch, daß bei Adobe (wie bei allen Giganten) an manchem Personal gespart wird, in dem Fall am lokalen Support.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Peter_Pan

    Peter_Pan Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop CC
    Kameratyp:
    Pentax K7 & Pentax K 30
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Im Grunde sind die Anwender Beta-Tester und bezahlen noch dafür. Umgedreht müßte es sein. Das gilt übrigens auf für Windows (alle Versionen). Das mit der Anmeldung waren meine 3, in Worten DREI, letzten Probleme. Davor war auch noch eins. Es ging da auch um den Virenschutz (Kaspersky) abschalten. Es scheint Adobe braucht keinen Virenschutz, oder hat keinen. Deshalb konnten ja auch so einfach nette Leute sich bei Adobe bedienen. Ich ändere am laufenden Band mein Passwort. Normal ist das nicht.
    Mit dem Cleaner wird ja nicht Adobe komplett entfernt. Nur Teile. Was passiert bei einer kompletten Deinstallation und Säuberung der Registrie? Hatte ich bei Nero mal. Ist ein enormer Aufwand. Deine ID und Passwort hast du ja, ich hasse sowas, die Zeit die man verplempert nur mit so ein Programm läuft.
    Das fällt mir noch dazu ein.
    Gruß
     
    #22      
  4. Peter_Pan

    Peter_Pan Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop CC
    Kameratyp:
    Pentax K7 & Pentax K 30
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Habe hier vor kurzem eine Nachricht verfasst. Weg ist sie?
    Zurück zu Adobe. Das Programm deinstallieren reicht meist nicht. Adobe hat 2730 Einträge in der Registrie von Windows 7. Zum Program löschen gehört auch die Reinigung. Vielleicht hilfts. Ich fühle mich beim Adobe-Support meist wie ein kleiner Jungs und der Herr Lehrer hebt den Zeigefinger.. Bei einem Mitarbeiter war es toll. Der hat alles mit mir besprochen und meine "dummen" Fragen beantwortet. Es klappte danach. Wir sind alles Schritt für Schritt durchgegangen. So sollte Support sein. Würde dem ein Denkmal setzen :))). Echt!
    Gut, meckern kann jeder.
    Gruß aus Berlin, übermorgen in Dresden!
     
    #23      
  5. fotopeik

    fotopeik RatgeBär

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CC 2014 auf Windows8.1 (64b), NIK-Filter
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D m iii
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Hab ich gemacht, ohne Erfolg.
    Zeigt die Cloud, meine ID und den Anmeldestatus.
     
    #24      
  6. fotopeik

    fotopeik RatgeBär

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CC 2014 auf Windows8.1 (64b), NIK-Filter
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D m iii
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Rechts die Antwort vom Support ( hab ich Schritt für Schritt abgearbeitet).
    Links der aktuelle Status:
    [​IMG]

    Edit 01:33 Uhr: Photoshop startet als wäre nichts geschehen. Die NIK-Filter sind weg und alle Presets as well.
    Mal sehen, ob PS sich auch noch in zwei, drei Tagen ohne Probleme starten lässt.
    Schönen Vatertag Euch allen und Danke für Eure Hilfe!
    Gute Nacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2014
    #25      
  7. fotopeik

    fotopeik RatgeBär

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CC 2014 auf Windows8.1 (64b), NIK-Filter
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D m iii
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Es ist immer noch nicht alles in Ordnung.
    Oder sieht das für Euch wie ein komplettes CC ABO aus?
    [​IMG]

    :teufel2:
     
    #26      
  8. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    @fotopeik
    was meinst du mit komplett? Wenn du nur das Billig-Abo, sprich die Photography CC hast, stimmt der Screenshot. Du wirst doch selbst am besten wissen, was du gebucht hast und bezahlst.
    Der App Manager ist nicht auf dein persönliches Abo zugeschnitten, neiiiiiiiiin, eigentlich solltest du Lust bekommen, auch mal außerhalb zu testen, könnte dir ja gefallen und dann...

    Aber warum klärst du deine Situation nicht einfach mit dem Support? Ich kann dir nur versichern daß es für € 12,29 Photoshop, LR und Bridge gibt und ein paar Apps, deren Zweck du gerne in Erfahrung bringen darfst. Wo Installation angeboten wird, ist die App im Abo dabei, wo Testen steht muß nach 30 Tagen bezahlt werden.

    Übrigens, Google hat mir gerade zu neuem Wissen verholfen, nämlich daß ein gewisser Hon’inbō Shūsaku den 185. Geburtstag hätte, wenn er so alt geworden wäre. Ziemlich dämlich von mir, die Quantentheorie habe ich übrigens auch nicht verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2014
    #27      
  9. fotopeik

    fotopeik RatgeBär

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CC 2014 auf Windows8.1 (64b), NIK-Filter
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D m iii
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    na klar, den Support anrufen :oops:
    Bitte lies dieses Thema mal von Anfang an.
    Es geht um die komplette CC, und da gehören Illustrator und InDesign dazu.
     
    #28      
  10. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.904
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Nein, so sollte das nicht aussehen. Ich las/hörte bei Windowsusern oft von Problemen, wenn Programme nicht "Als Administrator" laufen. Liegt das vielleicht auch daran?
     
    #29      
  11. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    @fotopeik
    welche Programme zu welchem CC-Abo gehören lässt sich bei Adobe jederzeit feststellen. Vielleicht solltest du die Seite von Adobe mal besuchen.
    Hier wird dir vermutlich keiner wirklich helfen können, es sei denn du arbeitest tatsächlich unter einem eingeschränkten Konto:frech:
     
    #30      
  12. fotopeik

    fotopeik RatgeBär

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CC 2014 auf Windows8.1 (64b), NIK-Filter
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D m iii
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    seit kurzem scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein...
    Bin gespannt, ob das so bleibt.
    So muss das aussehen:
    [​IMG]
    @10dency : es muss auch ohne "als Administrator ausführen" gehen.
    Es geht wieder alles so wie am Anfang.
     
    #31      
  13. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    *lach*
    hat ein Abo und hat trotzdem nicht installiert. Das verstehe wer will
     
    #32      
  14. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.904
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Du würdest dir also Software installieren, die du gar nicht nutzt, nur weil sie bei einem Abo dabei ist? Das verstehe ich wiederum nicht. ;)
     
    #33      
  15. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Also wenn ich Illustrator mitgebucht hätte, würde ich es installieren, Mr. Cleversocks !
     
    #34      
  16. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    auch wenn Du sie gar nicht nutzen würdest??? "Das verstehe wer will" :neee:
     
    #35      
  17. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Lieber Mr. Moderator,
    der TO hat etwas weiter oben das fehlende Programm Illustrator bemängelt, da nehme ich doch stark an, daß er das wollte. Deshalb zanken brauchen wir uns aber nicht. :confused:
     
    #36      
  18. fotopeik

    fotopeik RatgeBär

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CC 2014 auf Windows8.1 (64b), NIK-Filter
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D m iii
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Kann es sein, dass ich die benötigten Programme erst installiere nachdem sie verfügbar sind?
    Es wurde von mir bemängelt, dass nur die Testversionen angezeigt wurden.
    Alles was ich brauche ist jetzt wieder installiert.
     
    #37      
  19. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Dann ist doch alles gut.
    Stand wohl im Regen, die abgeschnittenen Teile sind etwas verwirrend. Kommt öfters vor, ist kein Beinbruch
     
    #38      
  20. fotopeik

    fotopeik RatgeBär

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CC 2014 auf Windows8.1 (64b), NIK-Filter
    Kameratyp:
    CANON EOS 5D m iii
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    :daumenhoch Jo, alles gut!
    Ich hoffe nur, das das so bleibt.:cool:
     
    #39      
  21. Peter_Pan

    Peter_Pan Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop CC
    Kameratyp:
    Pentax K7 & Pentax K 30
    Probleme mit Abo-Verifizierung und fehlender Support
    Ich kann über Adobe nichts schlechtes sagen. Der Support klappt sehr gut. Beim ersten Mal hat der junge Mann mir Schritt für schritt erklärt wo und was ich machen muss. Soviel Geduld mit einem der in Panik ist, ist schon bewunderungswert. Beim 2. Mal hat mir eine Dame von Adobe geholfen.

    C:\User\XYZ\AppData\Local\Adobe\*.*

    Dateiordner [OObe] löschen.

    Cleaner ausführen. Gibt es bei Adobe. Das tool ist in englisch und meine 0 Kenntnisse stellte mich da vor Probleme. Habe sie aber gelöst.

    Neustart

    Kaspersky anhalten

    Adobe Creative Cloud neu installieren
    Dann CC und danach Lr neu installieren.
    Da gibt es noch ein» ,« in einen ».« zu ändern. Wo weiß ich aber nicht mehr so genau. Wenn es mir wieder einfällt melde ich mich wieder! Das hat aber meines Erachtens nur was mit den Aktionen zu tun.
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×