Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit ACDSee“

sonje

Hat es drauf

Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Bildbetrachter "ACDSee". Wenn ich z.B. auf ein Bild (jpg,tif,...) klicke kommen folgende Meldungen nacheinander:




Ich habe schonmal bei den Optionen geschaut, weiss nicht was da zu ändern wäre.
Nach den beiden Fehlermeldungen lässt sich die jeweilige Datei übrigens wieder öffnen. Weiss jemand woran das liegen kann oder wie ich das Problem beseitigen kann?

...Meldung1 ist ja mal wieder so'n Ding: konfugurieren statt konfigurieren :)
 
AW: Probleme mit ACDSee

hallo,

wie ich das verstehe hast du deine datenbank-datei verschoben, gelöscht oder oder oder oder. jedenfals kann das prog nicht auf diese zugreifen. versuch mal die datenbank wieder zu importieren.

gruß



.
 
D

Die_kleene_Hexe

Guest

AW: Probleme mit ACDSee

Ich habe auch "ACDSee". Das Problem ist noch nicht bei mir aufgetaucht, dafür stürzt es aber von Zeit zu Zeit gerne mal ab, wenn ich meinen Schriftordner aufmache. Und wenn ich es von mir aus schließe und später wieder öffnen möchte passiert nichts. Doch wenn ich meinen PC runter fahre, kommt die Meldung, dass das Programm erst geschlossen werden muss, obwohl es nirgends zu sehen ist, selbst beim Taskmanager nicht.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Probleme mit ACDSee

Erstmal danke, mein ACDSee ist schon etwas älter (Version 5). Ich hab mal versucht im Dateiorder "ACDSee5.exe" anzuklicken, dann im Programm auf "Extras-Datenbank-Datenbankinfo.importieren" - es will dann eine Datei "ACDDatabase.xml" öffnen. Leider finde ich diese im ACDSee-Programmordner nicht. Irgendwie muss die verschoben oder gelöscht sein, weiss aber nicht warum, denn soweit ich weiss hab ich da nichts verändert.
 
G

gadler7

Guest

AW: Probleme mit ACDSee

Hallo, dies ist eigentlich keine Antwort, aber es geht um ein aktuelles Problem mit ACDSee (PRO 2): Seit gestern ist beim Aufrufen eines Einzelbildes aus der Übersicht zur Bearbeitung der Bildbereich schwarz; die Werkzeugleiste ist da, alles sieht normal aus, aber: kein Bild. Gibt es eine einfache Erklärung?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben