Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit administrativer Freigabe bzw. Konto unter Windows Xp Home“

patrick_l

Hat es drauf

Hallo und guten Abend allerseits,

ich stehe nun vor folgendem Problem das mir auch schon unter Windows Vista begegnet ist. Der Task-Manager wird ausgegraut in der in der Taskleiste angezeigt und ich bekomme keine administrative Freigabe. Der Task-Manager ist das kleinere Übel von beidem. Ich kann nur leider manche Programme nicht installieren, da durch das Blocken keine Eintragungen in der System-Registrierung gemacht werden können. Auch existiert nur das administrative Konto da der Computer nur von einer Person verwendet wird. Bei der Installation wurden nach meinem Wissen falsche Einstellungen getroffen.

Nun meine Frage: Wie und vor allem wo treffe ich nun die Einstellungen für das Administrationskonto? Ich habe unter der Verwaltung in der Systemsteuerung schon öfters nachgeschaut. Also ob unter der Computerverwaltung in den Benutzer-Eigenschaften ein Hacken bei "Konto ist deaktiviert" gesetzt ist. Das war jedoch nicht der Fall.

Jetzt bin ich also auf eure Hilfe angewiesen und hoffe das mein Problem schnell gelöst werden kann. Ich habe jetzt noch kurz einige Informationen über das verwendete System für euch. Auch schon einmal ein Dankeschön an euch.

Liebe Grüße, Otto.

Allgemeine Infos zum System:
OS - Windows XP Professional (32bit) / Service Pack 3 sowie alle Treiber und Updates. Außerdem zweimal auf Fehler überprüft und in der Verwaltung nachgesehen.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit administrativer Freigabe bzw. Konto unter Windows Xp Home

Hi,
kannst Du unter Start -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Benutzerkonten
ein neues Konto anlegen, welches dann mit Adminrechte versehen werden kann?!?
Wenn nicht, versuchen im abgesicherten Modus als Admin anmelden und Admin-einstellungen ändern bzw. ein neues Konto mit Adminrechten versehen und zusätzlich ein "normales Arbeitskonto" einrichten.
Ich würde es erstmal so versuchen.

Sonstige Hilfreiche kostenlose Tools:
Process Explorer v12.04
=> Process Explorer
Unlocker 1.9.0
=> Unlocker - Download

Hoffe das ich etwas weiterhelfen konnte.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben