Anzeige

Probleme mit administrativer Freigabe bzw. Konto unter Windows Xp Home

Probleme mit administrativer Freigabe bzw. Konto unter Windows Xp Home | PSD-Tutorials.de

Erstellt von patrick_l, 01.11.2010.

  1. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Probleme mit administrativer Freigabe bzw. Konto unter Windows Xp Home
    Hallo und guten Abend allerseits,

    ich stehe nun vor folgendem Problem das mir auch schon unter Windows Vista begegnet ist. Der Task-Manager wird ausgegraut in der in der Taskleiste angezeigt und ich bekomme keine administrative Freigabe. Der Task-Manager ist das kleinere Übel von beidem. Ich kann nur leider manche Programme nicht installieren, da durch das Blocken keine Eintragungen in der System-Registrierung gemacht werden können. Auch existiert nur das administrative Konto da der Computer nur von einer Person verwendet wird. Bei der Installation wurden nach meinem Wissen falsche Einstellungen getroffen.

    Nun meine Frage: Wie und vor allem wo treffe ich nun die Einstellungen für das Administrationskonto? Ich habe unter der Verwaltung in der Systemsteuerung schon öfters nachgeschaut. Also ob unter der Computerverwaltung in den Benutzer-Eigenschaften ein Hacken bei "Konto ist deaktiviert" gesetzt ist. Das war jedoch nicht der Fall.

    Jetzt bin ich also auf eure Hilfe angewiesen und hoffe das mein Problem schnell gelöst werden kann. Ich habe jetzt noch kurz einige Informationen über das verwendete System für euch. Auch schon einmal ein Dankeschön an euch.

    Liebe Grüße, Otto.

    Allgemeine Infos zum System:
    OS - Windows XP Professional (32bit) / Service Pack 3 sowie alle Treiber und Updates. Außerdem zweimal auf Fehler überprüft und in der Verwaltung nachgesehen.
     
    #1      
  2. Hanno_Hauser

    Hanno_Hauser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.254
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Analog CanonT70; Digital Panasonic DMC-TZ4; Canon PowerShot SX 30 IS
    Probleme mit administrativer Freigabe bzw. Konto unter Windows Xp Home
    AW: Probleme mit administrativer Freigabe bzw. Konto unter Windows Xp Home

    Hi,
    kannst Du unter Start -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Benutzerkonten
    ein neues Konto anlegen, welches dann mit Adminrechte versehen werden kann?!?
    Wenn nicht, versuchen im abgesicherten Modus als Admin anmelden und Admin-einstellungen ändern bzw. ein neues Konto mit Adminrechten versehen und zusätzlich ein "normales Arbeitskonto" einrichten.
    Ich würde es erstmal so versuchen.

    Sonstige Hilfreiche kostenlose Tools:
    Process Explorer v12.04
    => Process Explorer
    Unlocker 1.9.0
    => Unlocker - Download

    Hoffe das ich etwas weiterhelfen konnte.
    LG
     
    #2      
x
×
×