Anzeige

Probleme mit Alphakanal

Probleme mit Alphakanal | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Born2Pain, 10.06.2007.

  1. Born2Pain

    Born2Pain Guest

    Probleme mit Alphakanal
    Hi,
    langsam verzweifele ich.

    Möchte ein Template, welches schon eine Alphakanal-Ebene und Alphakanal hat bearbeiten. Nur weiss ich absolut nicht, wie ich das mit PS-CS2 machen soll. Und wenn ich den Kanal und die Ebene lösche und gänzlich eine neue anlegen will, funzt es ebenfalls nicht :(

    Im Prinzip bräuchte ich 1 x eine Anleitung (Hilfe ;) ) bei einem Beispiel, um das zu verstehen. Dann denke ich, habe ich zumindest das Problem gelöst ;)

    Bitte bedenkt, ich bin was PS anbetrifft ein blutiger Anfänger ;) Da ich nun das Ganze recht schlecht komplex erklären kann, hänge ich mal das entsprechende Roh-Template als psd-Link an. (Ich hoffe es ist so erlaubt?)

    Klick

    Greetz
     
    #1      
  2. Xion_Xs

    Xion_Xs Guest

    Probleme mit Alphakanal
    AW: Probleme mit Alphakanal

    Hi

    uhm, wie soll das am schluss aussehen?
    und sollen die arme separat bleiben?
     
    #2      
  3. Xion_Xs

    Xion_Xs Guest

    Probleme mit Alphakanal
    AW: Probleme mit Alphakanal

    oh, sorry, hab erst jetzt verstanden was du meinst.
    muss mal ausprobieren
     
    #3      
  4. Born2Pain

    Born2Pain Guest

    Probleme mit Alphakanal
    AW: Probleme mit Alphakanal

    Vielleicht sehr schlecht von mir erklärt,
    was ich eigentlich möchte ;)

    Ich möchte gerne auf dieses Template (Teeshirt) einige Stellen transparent machen (mithilfe der Alphakanaltechnik) ;)
    Doch ich weiß weder, wo ich genau, wie was ändern muß :(
    Kann zwar Grafiken auf das Shirt legen und einbinden, bekomme so auch schöne Shirts hin, aber ich möchte schon vom 08/15-Schnitt wegkommen. Und da muß ich ja Alphakanäle einsetzen, richtig?

    Grretz
     
    #4      
x
×
×