Anzeige

Probleme mit Batteriegriff

Probleme mit Batteriegriff | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TRAXMAN, 31.03.2008.

  1. TRAXMAN

    TRAXMAN Fotojonglierer

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uelzen, Niedersachsen
    Software:
    Photoshop C5.1 - Illustrator CS5 - InDesign CS.5
    Kameratyp:
    *geklaut* :(
    Probleme mit Batteriegriff
    Hallo liebe Leute!
    Habe ich Problem mit einem Batteriegriff der Marke Canon. Es ist ein BG-E4 für die EOS 5D. Wenn ich diesen Griff einschraube scheint er nach dem letzen Millimeter Luft den Kontakt zu verlieren. Nach dem Einsenden zu Canon besteht das Problem weiter. :'( Canon sagt, dass kein Fehler zu finden ist. Leider wohnen wir hier "weit vom Schuß", daher kann ich nicht mal eben nach Hamburg zu Fa. März oder anderwo hinfahren. Zumal ich auf die Kam angewiesen bin. :(
    Habt Ihr irgendwelche Ideen (ernst gemeinte)?
    Danke für die Hilfe!

    TRAXMAN
     
    #1      
  2. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Probleme mit Batteriegriff
    AW: Probleme mit Batteriegriff

    Hast Du schon mal geprüft, ob der Griff ohne Batterien Kontakt bekommt? (Denn wenn Canon schon geprüft hat, ist es bei denen ja gegangen) sonst wüßte ich nichts, bei mir hat der Griff schon Kontakt nach ca 4 Umdrehungen
    viel Glück
     
    #2      
  3. Probleme mit Batteriegriff
    AW: Probleme mit Batteriegriff

    Hi - Bin zwar kein Canonier, aber versuchs mal im DSLR-Forum unter Canon - da ist das Problem vielleicht schon bekannt (und auch die Abhilfe)

    Gruß Bertram
     
    #3      
  4. TRAXMAN

    TRAXMAN Fotojonglierer

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uelzen, Niedersachsen
    Software:
    Photoshop C5.1 - Illustrator CS5 - InDesign CS.5
    Kameratyp:
    *geklaut* :(
    Probleme mit Batteriegriff
    AW: Probleme mit Batteriegriff

    Hallo @Trutscherle!
    Ja, bei mir hat er auch schon dann Kontakt, verliert ihn aber beim weiteren Einschrauben wieder. habe schon spaßeshalber vorsichtig die Kontakte in der Kamera nach außen gebogen. Aber ein normaler Akku, der ja an den gleichen Stellen und eim gleichen Abstand die Kontakte hat, funktioniert tadellos!
    Aber erstmal Dankeschön!
    Werde mal an die Kontakte es Griffes kleine "Verbreiterungen" anlöten. Mal sehen, ob's hilft...!?

    Hallo @Bertram!
    Da habe ich's schon versucht, aber dort hat keiner Antworten parrat. Egal!
    Danke trotzdem!

    Gruß,
    TRAXMAN :ciao:
     
    #4      
  5. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Probleme mit Batteriegriff
    AW: Probleme mit Batteriegriff

    da ich ja auch den Batteriegriff habe, interessiert mich Dein Problem schon, melde doch mal, obs mit dem Löten geklappt hat, ich wünsch Dirs jedenfalls
    Grüße
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×