Anzeige

Probleme mit Bildanzeige

Probleme mit Bildanzeige | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Klickser49, 12.09.2010.

  1. Klickser49

    Klickser49 halbweise

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Probleme mit Bildanzeige
    Hallo,
    habe mir mit Dreamweaver eine Seite gebastelt (Luftbild Sachsen), auf der beim zeigen auf einen Bildbereich (Hotspot) ein neues Foto erscheint (Verhalten/Bild austauschen).
    Die Browseranzeige haut hin , aber auf der hochgeladenen Seite werden etwa 10 der insgesamt 70 Fotos nicht angezeigt.
    Natürlich sind sämtliche Fotos per Stapelverarbeitung identisch bearbeitet (Größe,Speicherung).
    Es muß aber doch wohl an den Fotos liegen, denn wenn ich ein anderes Bild mit dem Hotspot verknüpfe, funktionierts.
    Auf der Hauptseite taucht dieses Problem im Link Porträt auch auf- dort sträubt sich die Thumbnail-Anzeige.
    Hat jemand ähnliche Probleme und die Lösung dazu?
    Die Hauptseite ist übrigens noch nicht ganz fertig - also wer noch Lücken findet - das Problem ist bekannt.
     
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Probleme mit Bildanzeige
    AW: Probleme mit Bildanzeige

    Wie man sieht, betrifft das alle Bilder, bei denen du im Namen Umlaute verwendest. Die solltest du umbenennen und auf Umlaute (ä,ö,ü,ß) verzichten - bsp: koenigstein statt königstein, meissen statt meißen usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    #2      
  3. fakerer

    fakerer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    804
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Bildanzeige
    AW: Probleme mit Bildanzeige

    Kann Cebito nur rechtgeben.

    zB:
    pics/Porträt/18_port.jpg hast du verwendet und der Browser versucht
    http://fotoseifert.de/pics/Porträt/18_port.jpg zu laden

    ich denke mal du entwickelst unter Windows und das ganze läuft dann denk ich mal auf n Linux Server

    bin mir da aber jetzt nicht 100% sicher ob es daran liegt.
    Sicher ist abe wenn du die Umlaute in den Pfaden und Dateinamen änderst sollte es klappen.
     
    #3      
  4. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Probleme mit Bildanzeige
    AW: Probleme mit Bildanzeige

    So wird es sein ;)

    @Klickser - Nebenbei solltest du dir auch mal überlegen, ob sowas wirklich sein muss:

    [​IMG] [​IMG]

    Über 40 Divs um zwei Zeilen Text zu positionieren :rolleyes:
     
    #4      
  5. Klickser49

    Klickser49 halbweise

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Probleme mit Bildanzeige
    AW: Probleme mit Bildanzeige

    Hallo,
    die Umlaute und das ß - das wars, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können! - Beim anlegen der Hotspots hatte ich es ja beachtet...
    DANKE an Alle!! :daumenhoch:
    Allerdings: auf der Portrait-Seite ist nun wirklich nix (mehr) davon drin und die tuts immer noch nicht. Habe den Ordner allerdings nur auf dem Server (Strato) umbenannt.

    @cebito: ganz sicher hast Du Recht mit den 40 divs - aber ich kanns halt nicht besser :hmpf:
    Bin Fotograf, das ist mein Ding, und eigendlich fast schon stolz, es wenigstens bis zu dieser Seite gebracht zu haben, denn ich habe erst vor paar Wochen das erste Mal in DW reingeguckt. Soll keine Entschuldigung sein, aber im Alter (60+) geht das leider nicht mehr so mit links bei 40° Fieber...
    Na, vielleicht wird`s noch.
    Nehme aber Tips mit Freude entgegen!!
     
    #5      
  6. Manfred62

    Manfred62 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Bildanzeige
    AW: Probleme mit Bildanzeige

    Schau dir mal diesen Link an (zum lernen):
    Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS

    Dreamweaver bzw. WYSIWYG Programme verleiten Anfänger eher zu Fehlern bzw. verwirren nur.
    Deshalb empfehlenswert: der o.g. Link und ein guter Texteditor.
    Unter Windows wären da PSPad, Scriptly, Notepad++ .....

    Gute Besserung
    Manfred
     
    #6      
  7. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Probleme mit Bildanzeige
    AW: Probleme mit Bildanzeige

    Funktioniert doch ;)

    Zum anderen, Manfred hat da nen guten Link geliefert, versuch dich mal dran, bei Fragen kannste hier im Forum immer vorbeikommen :)

    Viel Spaß,
    cebito
     
    #7      
  8. Klickser49

    Klickser49 halbweise

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Probleme mit Bildanzeige
    AW: Probleme mit Bildanzeige

    Danke für eure Unterstützung! In Manfreds Link habe ich schon reingesehen und ihn gut verwahrt, braucht aber halt alles so seine Zeit. Läuft ja auch nur neben dem Tagesgeschäft. Aber ich bleibe dran, beginne gerade mit Flash, damit die erste Seite auch endlich in die Gänge kommt. Irgendwann bin ich dann Seniordesigner ;-))
    @cebito: ja, auch ein blindes Huhn... usw. - irgendwo war halt doch noch ein ä drin...
     
    #8      
x
×
×