Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Bilder auf HP“

Zerrschmetterling

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute,

folgendes Problem:

Wie krieg ich es hin das auf einer HP ALLE Bilder gleichzeitig laden? Also das nicht eins zuerst angezeigt wird sondern alle gleichzeitig?

Gibts da n gescheiten css code oder so?


lg
 

rooney85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Bilder auf HP

Mit Css kannst du in diesem Fall wenig ausrichten (CSS definiert nur das Aussehen). Wie schon Herr_D sagte müsstest du einen Preloader verwenden. In Verbindung mit JavaScript kannst du die Bilder erst alle "cachen" und alle zusammen ausgeben.

Bedenke aber, dass die Leute nicht ewig auf Bilder warten wollen. Es gibt die ungeschriebene 2-Sekunden-Regel. ;-)

Außerdem solltest du auch an die Leute denken, die kein JavaScript angeschaltet haben. Was soll bei denen im Browser angezeigt werden?

Ich würde dir raten, die Bilder, wenn es viele sind, als Thumbnail auszugeben. Da halten sich die Ladezeiten in Grenzen und die Bilder werden relative zusammen angezeigt. (Ich weiß ja nicht, wie viele es auf einmal sind)

Ein ganz anderer Weg wäre Flash. Ist aber stellenweise sehr verpönt im Netz.
 

Zerrschmetterling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Bilder auf HP

Als thumbnail? Du meinst also, ich solte das Bild sozusagen 'zerstückeln' so dass die kleinen bilder zusammen geladen werden? Sozusagen als Puzzle?

Das Ding is, dass, wenn man auf ein bild raufklickt, wieder ein neues großes Bild geladen werden soll.

Und Flash wurde mir sozusagen verboten. Ist ne Band HP und die meinten dass die kein flash wollen weil manche dass nicht ansehen können etc..
 

rooney85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Bilder auf HP

Als thumbnail? Du meinst also, ich solte das Bild sozusagen 'zerstückeln' so dass die kleinen bilder zusammen geladen werden? Sozusagen als Puzzle?

Das Ding is, dass, wenn man auf ein bild raufklickt, wieder ein neues großes Bild geladen werden soll. ...

Ich meine eigentlich nicht ein großes Bild in viele kleine Bilder aufzupuzzeln, sondern eher jedes Bild als Thumbnail (in einer Größe von 120x120px oder 150x150px, andere Größen auch denkbar) verkleiner und beim Klick auf das Bild wird es in Originalgröße dargestellt.

Für die Darstellung (beim Klick auf das Thumbnail) des Originalbildes kannst du dir auch helfen, in dem du schon vorgefertigte Tools benutzt. Ich kann dir , Slimbox oder Thickbox empfehlen (was du benutzt, ist relativ egal, abeiten alle ein fast gleich).
 

Zerrschmetterling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Bilder auf HP

achso, nein, das geht nicht. Also, es ist halt keine normale seite wo halt ne gallery zu finden ist zum beispiel.
Ich erklärs einfach mal: Da ist z.B. ne tür, wenn man auf ein bild was auf der tür zu finden ist draufklickt, läd ein neues bild, wo man wieder raufklicken kann um in den hauptraum zu kommen.

Ich hab dieses große bild von der tür genommen,
dieses kleine stück wo man drauf klicken soll noch einmal ausgeschnitten und mit einem div layer über das originale drüber gelegt.

Nur laden natürlich die kleinen bilder schneller als das hintergrundbild und die leute sehen schon wo sie drauf klicken sollen, aber die sollen ja natürlich diese geheimen punkte wo man draufklicken soll suchen.

War nicht meine idee, ich mach nur das was mir gesagt wurde.

Das mit dem Preloader wäre bestimmt eine gute alternative, kennt jemand vll eine seite auf der alles easy erklärt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Probleme mit Bilder auf HP

hmm...
wäre es da nicht sinnvoller einfach nur das eine Bild zu laden, und die 'hotspots' per Imagemap draufzulegen?
dann braichte man keine kleinen Bilder sondern könnte die zu klickenden Bereiche so 'unsichtbar' definieren
 
S

serverhombre

Guest

AW: Probleme mit Bilder auf HP

Hallo,
So noch ein link mit Beispiel, von mir:
 

Zerrschmetterling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Bilder auf HP

Ich glaub das ist das beste was ich machen kann! probier ich gleich mal aus! Hoffentlich bn ich nicht zu blöd das einzubinden, ich sag dann bescheid obs geklappt hat..

Achso...da fällt mir ne frage ein, klappt das denn in jedem explorer? Hatte das auch mal gemacht und im IE hats nicht funktioniert...xD

EDIT: frage hatte sich erledigt..steht ja da...

Wie kann ich mir im Photoshop die genauen koordinaten eines bild anzeigen lassen???
 
Zuletzt bearbeitet:

rooney85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Bilder auf HP

Ich würde Hilflinien ziehen und die Abstände von allen Seiten ausmessen. Wenn es dann im Web nicht 100%ig hinhaut, würde ich dann manuell ein bisschen an den Zahlen drehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben