Anzeige

Probleme mit Bilderübertragung auf einen USB-Stick

Probleme mit Bilderübertragung auf einen USB-Stick | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Borstel, 30.10.2005.

  1. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    Probleme mit Bilderübertragung auf einen USB-Stick
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit der Bilderübertragung von meinem ca. 5-6 Jahre alten Pc (WINDOWS 98) auf einen USB-Stick.

    Habe auf dem Pc ca.30-40 Bilder die ich auf einen anderen Pc übertragen will aber wenn ich den USB-Stick an den Pc stecke passiert nichts. Der Pc erkennt irgendwie nicht den Stick.

    Braucht man da ein Erkennungsprogramm oder sowas ähnliches?

    Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben oder ne andere Lösung für mein Problem sagen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus...
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Probleme mit Bilderübertragung auf einen USB-Stick
    unter windows 98 brauchst du einen treiber für den stick; entweder der liegt dabei oder ist im web erhältlich als kostenloser download.

    nach der treiberinstallation ist der stick wie bei winXP auch im arbeitsplatz als wechseldatenträger sichtbar ;)
     
    #2      
  3. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Probleme mit Bilderübertragung auf einen USB-Stick
    Hmmm...vieleicht hast Du einen USB2 Stick und Dein Rechner ist damit nicht kompatibel,sondern nimmt nur USB1

    Gruß Wolf
     
    #3      
  4. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    Probleme mit Bilderübertragung auf einen USB-Stick
    Danke für den Tipp!

    Aber der Stick ist nur geliehen und somit habe ich auch keinen Treiber!

    Wo kann man denn so einen Treiber im Internet downloaden oder ist das von Stick zu Stick unterschiedlich?
     
    #4      
  5. SilentStormer

    SilentStormer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörsching
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    Probleme mit Bilderübertragung auf einen USB-Stick
    Irgendwo steht sicher der Hersteller des USB-Sticks. Auf dessen Homepage findest du meist auch die passenden Treiber.
     
    #5      
  6. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Bilderübertragung auf einen USB-Stick
    www.google.de

    einfach hersteller+gerät+treiber...
    an usb 2.0 sollte es eigentlich nicht liegen, das ist für gewöhnlich recht kompatibel (es ist sogar nach oben hin noch kompatibel - warum nicht nach unten ? =)) - berichtigt mic hwenn ich falsch liege :D

    Mfg, Troete
     
    #6      
  7. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Bilderübertragung auf einen USB-Stick
    Nicht schlecht ist die Seite www.treiber.de (wer hätte das gedacht 8) )
    Aber du solltest vielleicht schon erst mal abklären ob es sich um ein nichterkennen von USB oder USB 2 Geräte handelt.
     
    #7      
  8. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Probleme mit Bilderübertragung auf einen USB-Stick
    USB 1.1 oder USB 2.0 is abolut egal..usb ist auf-und abwärtskompatibel.
     
    #8      
  9. niveau_deluxe

    niveau_deluxe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    31
    Probleme mit Bilderübertragung auf einen USB-Stick
    da habt ihr recht ,.-.aber ich hab beispielsweise einen alten usb 1.0 hub....un der macht sogar arge probleme bei xp.... ich benutz ihn logischerweise nicht ,aber in punkto kompatibilität könnte es schon sein das es probleme geben kann...

    cheers!
     
    #9      
x
×
×
teststefan