Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Boole“

Duckx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe ein Problem mit dem Boole-Objekt...
wenn ich es einsetze, dann kommt folgendes heraus:


das sieht dort so unsauber aus und es wird nicht alles entfernt ...
woran liegt das?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Probleme mit Boole

Schreibt doch bitte nicht immer so kryptisches Zeug. Da wird niemand schlau daraus.
Schilder nicht nur was nicht funktioniert, sondern was du erreichen willst.

Gruß, CUBE
 

Duckx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Boole

Ich möchte in das große Objekt ein loch hineinmachen
rechts in dem Bild sieht man ja, dass das auch eig. funktioniert bloß diese schräge Strebe ist dort falsch am platz

Es ist schwer zu erklären weil ich nicht weiß, was du dafür wissen musst
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Probleme mit Boole

Wär vielleicht nicht schlecht, wenn Du die Datei mal hoch lädst. Da kann man sich dann ein weit besseres Bild machen.
 

Duckx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Boole

wow danke jetzt funktioniert es wieso muss man denn die Optimierung ausschalten?
kann mir das mal jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Probleme mit Boole

Ja, es gab früher mal BetterBoole, was einen leicht unterschiedlichen Algorithmus nutzte.
Das wurde später in C4D integriert.
Die HQ sorgt dafür, dass weniger Polys erzeugt werden, die Optimierung schmilzt Punkte zusammen.
Manchmal ist es nötig, HQ oder Optimierung auszuschalten.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Probleme mit Boole

Bin auch schon oft über die Optimierung gestolpert, das ist echt verwirrend!

Manchmal gibt's auch Probleme, wenn eins der Objekte im Boole nicht geschlossen ist, soweit ich weiss, sollten immer geschlossene Geometrien verwendet werden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben