Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit D300s (hängt sich auf!!)“

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich habe jetzt schon sicher 10 mal folgendes Problem gehabt:
Verwende D300s mit Batteriegriff, SB-900 und Nikon 24-70.

Auf einmal funktioniert der Autofokus nicht mehr.
Dann schalte ich die Kamera aus und obwohl der Ausschalter rechts auf off ist, bleibt im Display recht oben alles aktiv.
Es hängt sich also quasi auf.
2 mal jetzt schon bei Hochzeiten was ganz schlecht ist (einmal beim Einzug. Der war daher hinüber)
Deswegen habe ich mir ja eigentlich diese Pro-Kamera gekauft damit sie verlässlich ist. :(

Was kann da sein?
Ich muß also, bei zwar ausgeschalteter Kamera aber dennoch aktiv den Batteriegriff runterschrauben und den Akku rausnehmen. Dann geht wieder.
Aber das kann ja erstens nicht gut für die Kamera sein und 2. sicher nicht normal.
Kennt wer das Problem?
Vielen Dank
 

Fotografie

Klickser49

halbweise

AW: Probleme mit D300s (hängt sich auf!!)

Wofür brauchst Du eigentlich den Batteriegriff ? - ich nutze (als Profi) die D300 mit dem ganz normalem Akku und der schafft viele hundert Aufnahmen! Da noch einen Ersatzakku dazu - so nen Griff habe ich noch nie vermisst. Und ich mache ab und an auch 500 Aufnahmen am Stück...
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit D300s (hängt sich auf!!)

Für eine einfache Fehlersuche:


  • tritt der Fehler auch ohne BG auf? Wenn ja - ab zum Service mit der Kamera.

Wenn nein:

  • liegts wahrscheinlich am BG!
  • ist der BG original Nikon?
  • ist noch Garantie drauf?
  • ist er ganz sicher kompatibel mit der 300s?
Gruß
excelfreak
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit D300s (hängt sich auf!!)

Bisher hatte ich das Problem nur mit Batteriegriff (aber auch nicht immer! manchmal auch tagelang nichts)
Der Griff ist der origianle MB-D10 von Nikon und der sollte passen (hab ihn sogar im Set zusammen gekauft.)
Warum?
*Weils mir für Hochformat taugt.
*Weil bei schwereren Objektiven (24-70, 70-200,..) es einfach in der Hand liegt.
*Bei Sport ist es noch schneller.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit D300s (hängt sich auf!!)

Sag doch noch etwas mehr über möglicherweise überschneidende Bedingungen. Z.B. ist es im Moment ja extrem heiß, das könnte auch eine Kamera mal zum Absturz bringen.. Was für Speicherkarten verwendest du und hast du in dem Moment schonmal versucht, was passiert, wenn du diese entfernst? Gibt es irgendwelche seltsamen Anzeigen?
Bei der D300s sollte doch eigentlich noch Garantie drauf sein.. also warum nicht einfach zum Service/Händler damit? Würde ich zumindest so machen, bevor mir soas nochmal passiert.
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit D300s (hängt sich auf!!)

Weil ich dann keine mehr hätte und jetzt fast jede Woche was fotografieren muß. ;-(
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit D300s (hängt sich auf!!)

Hast du deine D80 nicht mehr? würde doch mal für ne Woche reichen, oder?

Ich kenne mich leider in Östereich nicht so aus, was das angeht, aber vielleicht hast du auch einen Nikon-Service-Point in der nähe, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft sehr viel bringt Sachen selbst hinzubringen und vor Ort mit den Leuten zu reden, als es zu schicken.. Bei meinen Minolta-Sachen früher hab 4 von 5 Reparaturen direkt am Abend wieder mitnehmen können, nachdem ich sie Morgens gebracht hatte. Zwischendurch kurz in die Stadt einkaufen gehen und danach gings mit Kamera wieder nach Hause. Vielleicht klappt das bei Nikon ja auch..
 
J

j_twelly

Guest

AW: Probleme mit D300s (hängt sich auf!!)

Hab auch mal gehört das man an eine kamera wie z.B. nikon nicht zu viel andere Gerätre machen sollen weil dann die einstellungen und so verloren gehen können
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit D300s (hängt sich auf!!)

Warum sollten denn Einstellungen verloren gehen, wenn man Zubehör anschließt? Ich sehe dafür nicht den geringsten Grund und habe auch noch nie davon gehört.. Kannst du eventuell ein Beispiel nennen, was genau mal bei welcher Kamera passiert ist, als was angeschlossen wurde?
 

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit D300s (hängt sich auf!!)

nur bei diesem objektiv oder bei allen. hatte mal ein defektes von tokina, manchmal nichts, manchmal ein foto, af hängt, kamera stürzt ab. akku raus, wieder rein, objekt ab und wieder an, usw. ende vom lied: das objektiv wars. nicht mal getauscht oder repariert, sofort geld zurück bekommen (bei mir ne d2x) seitdem nur nikon. individualeinstellungen der kamera kannst du auf einer karte sichern, dann am besten mit objektiv zu nikon. wenn deine kamera so wichtig für dich ist, bist du hoffentlich im NPS, dann dauerts max. 48 stunden bei der reperatur oder es gibt ein kostenloses leihgerät.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben