Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit dem Anschluss des Grafiktabletts“

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

Hallo, ich hab mir ein Wacom Intuos Grafiktablett gekauft. Dieses Tablett hat einen seriellen Anschluss. Ich wollte den nun an meinem Notebook anschliessen, sehe dann aber, dass mein Notebook genau denselben Anschluss hat wie das Kabel des Tabletts. Also beides sind öffnungen. Wie wenn ich bei einer Steckdose zwei Steckdosen habe, aber keinen Stecker. Gibts da irgendwie einen "Umwandler" oder sowas ähnliches, der die öffnung des Notebooks zu einem "Stecker" macht?
Falls ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte, einfach nachfragen.

gruss sharky
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit dem Anschluss des Grafiktabletts

Hallo, ich hab mir ein Wacom Intuos Grafiktablett gekauft. Dieses Tablett hat einen seriellen Anschluss. Ich wollte den nun an meinem Notebook anschliessen, sehe dann aber, dass mein Notebook genau denselben Anschluss hat wie das Kabel des Tabletts. Also beides sind öffnungen. Wie wenn ich bei einer Steckdose zwei Steckdosen habe, aber keinen Stecker. Gibts da irgendwie einen "Umwandler" oder sowas ähnliches, der die öffnung des Notebooks zu einem "Stecker" macht?
Falls ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte, einfach nachfragen.

gruss sharky

Hi...
da gibst sicherlich irgendein Adapter dafür gib doch einfach mal bei "Google" die Stichworte Adapter serieller Anschluss ein da findet sich dann sicherlich etwas.

Grüßle
Zitabeach
 

Schdrizi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit dem Anschluss des Grafiktabletts

also ich weis ja nicht was du für ein Intuos gekauft hast, aber meins "Intuos3 A4 USB "Special Edition" hat USB und sogar das wesentlich kleinere vorgängermodel hatte schon USB anschluss!

soweit ich das beurteilen kann hat ja schon jedes Wacom-Intuos ein USB-Kabel!
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: Probleme mit dem Anschluss des Grafiktabletts

Habs eben nicht neu gekauft... second hand sozusagen... Ist auch schon ein älteres Modell. Aber sollte eigentlich gut funktionieren und bei nem Grafiktablett Grösse A4 für 40 Euro und erst noch ein Wacom, da konnte ich einfach nicht widerstehen :) Bei google hab ich jetzt in der Kürze nix schlaues gefunden... Ich werd wohl morgen mal den Elektro-Discounter aufsuchen ;-)

Hab jetzt doch noch was gefunden. Sowas dürfte wohl funktionieren:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chroker

Guest

AW: Probleme mit dem Anschluss des Grafiktabletts

hmmm bevor du dir alles Zerschiest.. vielleicht mal in deiner anleitung vom notebook schauen ob dieser Anschluss auch der von dir vermutete ist.... normal kenne ich nur das da ein monitor anschluss ist ;)

LG Chroker
 

HB241

Bastler (ich Lerne noch)

AW: Probleme mit dem Anschluss des Grafiktabletts

Versuch es mal über über Google mit Gender Changer
Da wirst du fündig
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Probleme mit dem Anschluss des Grafiktabletts

Hallo Sharky,

ich unterstütze die Aussage von Chroker. Seriell ist ein ziemlich alter Anschluss. Überprüfe als erstes ob der Anschluss von deinem Notebook wirklich ein serieller Anschluss ist. Denn so wie du es beschreibst hört es sich nach einen VGA Anschluss an.
Um möglichst schnell rauszufinden was es ist zähle doch einmal die Löcher. (Seriell müsste auch eher Pins habe...
Sind es neun Löcher/Pins handelt es sich um einen Seriellen Anschluss, dann benötigst du den Wanndler.
Beispiel Serielle Schnittstelle
Serielle Schnittstelle ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie

Sind es aber 15 Löcher handelt es sich um einen VGA Anschluss.
Beispiel VGA-Anschluss
Video Graphics Array ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie

Ich vermute stark dass es sich um einen VGA Anschluss handelt. Wenn du also keinen seriellen Anschluss an deinem Notebook hast benötigst du einen Wandler auf/von Seriell/USB.
Dafür gibt es dann Stecker


Oder Kabel


Grüße Schmaid
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: Probleme mit dem Anschluss des Grafiktabletts

Ihr habt recht, ist tatsächlich ein VGA-Anschluss :) Danke euch allen für die Antworten. Ich denke ich finde mich nun zurecht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben