Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit dem Auwahlrechteck im CS5“

R

REDVIPER

Guest

Hallo Leute

Hoffe einer kann mir bei meinem Problem helfen , seit ca. 2 Tagen kann ich im CS5 kein Foto mehr zuschneiden bzw. freistellen mit dem Auswahlrechteck .Ging vorher problemlos und nun wenn ich ein Bild zuschneiden möchte bzw. einen weissen Rahmen entfernen mit dem Auswahlrechteck bleibt es hängen wenn ich die linke Maustaste betätige , egal ob ich versuche von links oben oder rechts unten zu ziehen .

Stellt sich also so da " Benutze das Auswahlrechteck - setze am Bild oben oder unten an - versuche mit gedrückter linker Maustaste den Rahmen zu ziehen - der Rahmen hört entweder gleich auf oder geht ein Stück zum ziehen hört aber bevor ich fertig bin auf und ich muss von vorne beginnen

Was habe ich falsch gemacht in Windows oder aus Versehen umgestellt um diesen Effekt hervor zu rufen

Gruß Redviper
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Probleme mit dem Auwahlrechteck im CS5

Hallo Redviper,

sieh mal oben in der Leiste nach, ob bei Breite und Höhe Zahlen stehen. Wenn ja, dann beide Felder leer machen und nochmals versuchen.

Gruß Peter

P.S.: Ist mir auch schon mal passiert.
 
R

REDVIPER

Guest

AW: Probleme mit dem Auwahlrechteck im CS5

Leider stehen dort keine Zahlen drin , bei Weichen Kanten steht 0 px und bei Art Normal

Gruß Thomas
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Probleme mit dem Auwahlrechteck im CS5

Stehen in den Werkzeugvoreinstellungen (kleines Dreieck) irgendwelche Beschränkungen drin? Hab auf Arbeit leider nur PS 7.

Gruß Peter
 
R

REDVIPER

Guest

AW: Probleme mit dem Auwahlrechteck im CS5

@Tina Nein hatte ich schon richtig eingestellt es geht ja auch bei 10 Versuchen 2 x gut aber 8x eben nicht

@ Peter Ich Glaube Du hast mir geholfen den bei dem Dreieck stand ohne Vorgaben was ja eigentlich auch stimmt , dort habe ich aber jetzt eingestellt Auswahlrechteck1 und nun scheint es wieder zu funktionieren :)

Schon mal Danke für Eure Hilfe vorab hoffe es bleibt nun auch so

Gruß Thomas

P.S. HAT LEIDER NICHT FUNKTIONIERT brauche immer noch Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben