Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit dem Freistellungswerkzeug“

J

jaybee96

Guest

Hallo, bei der Vergrößerung der Arbeitsfläche (Freistellungswerkzeug) verschiebt und verzerrt es mir die unterschiedlichen Ebenen (siehe Fotos) leider immer. Weiß jmd. woran das liegen könnte?
Müsste dann ja alles nochmal anpassen, was recht aufwendig wäre..

https://www.shotroom.com/i/1656/cCVSJ]https://s1.shotroom.com/img/180726/cCVSJ_s.png
https://www.shotroom.com/i/1656/2CsQm][IMG]https://s1.shotroom.com/img/180726/2CsQm_s.png



Liebe Grüße
 

Photoshop

J

jaybee96

Guest

Leider hat wohl etwas nicht mit den Bildern geklappt - Hier sind erneut die Screenshots.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Seltsam. Das dürfte eigentlich nicht sein. Wäre es möglich, dass du mal die PSD-Datei hoch lädst?
Ist es das Smartobjekt, dass sich verschiebt? Vielleicht mal testweise rastern und schauen, obs dann behoben ist.
 

Rata

Hmmm...,

das sieht aber eher nach einem OS-Problem aus.
An Deiner Stelle würde ich Mac® OS X neu starten, dabei unbedingt das P-RAM resetten und anschließend mal die Prefs von Ps himmeln.

Gutes Gelingen! :)


Lieber Gruß
Rata
 

Andre_S

unverblümt

Wurden da Ebenen, Gruppen oder Smartobjekte auf mittig ausrichten/platzieren gestellt?
Falls ja richten die sich nun auch wieder mittig aus was zur Verschiebung führt weil die Arbeitsfläche ungleich erweitert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

[OT]
Mir ist seit längerer Zeit aufgefallen, dass manche gepostete Bilder die Exif_Daten nicht stimmen, ich nenne z. B. das Aufnahmedatum, es wird oft "1970-01-01 01:00:00" angezeigt. Ich möchte gerne die Ursache wissen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich möchte gerne die Ursache wissen.
Bei den gezeigten Bildern dürfte es schlicht und einfach so sein, dass sie keine Metadaten besitzen - ist ja auch kein Foto. Wenn dies bei Fotos der Fall ist, gibt es entweder auch keine Metadaten oder das Aufnahmedatum hat ein falsches (für shotroom nicht lesbares) Format. Ist ja niemand verpflichtet, seine Bildern mit Metatdaten zu versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Bei den gezeigten Bildern dürfte es schlicht und einfach so sein, dass es keine Metadaten besitzt - ist ja auch kein Foto. Wenn dies bei Fotos der Fall ist, gibt es entweder auch keine Metadaten oder das Aufnahmedatum hat ein falsches (nicht lesbares) Format. Ist ja niemand verpflichtet seine Bildern mit Metatdaten zu versehen.
Eine einfache und logische Erklärung. Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben