Probleme mit dem neuen Rahmenwerkzeug in PSP 2022

Probleme mit dem neuen Rahmenwerkzeug in PSP 2022 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von draupnir, 10.08.2021.

  1. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    1.388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Illustrator, Photoshop; CINEMA 4D R13; Corel Painter; macOS 10 und 11, Windows 10 und 11
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Probleme mit dem neuen Rahmenwerkzeug in PSP 2022
    Die Tage ist Corel PaintShop Pro 2022 erschienen, siehe News https://www.psd-tutorials.de/news/view/paintshop-pro-2022

    Ich habe drei Probleme mit dem neuen Rahmenwerkzeug gefunden:
    1. Ich habe keine Möglichkeit eines einfachen Bildaustausches innerhalb des Rahmenwerkzeug gefunden. A) Löschen, B) neues Bild einbetten ist nicht sehr komfortabel.
    2. Das Rahmenwerkzeug lässt sich nur schwer verzerren und wenn, dann verändert sich ein eingebettetes Bild genau anders herum.
    3. Wenn ich eine Datei mit einem Rahmen und einen eingebettetes Bild verkleinere, dann verläßt das eingebettete Bild den Rahmen.

    Der Support von Corel meint zu den Probleme, es wäre im nächsten Patch repariert. – Na warten wir mal ab.

    Falls das neue Rahmenwerkzeug so etwas wie das Smartobjekt in Photoshop sein soll, dann muss noch sehr viel programmiert werden. Sehr enttäuschen.

    Wer das neue Rahmenwerkzeug mal ausprobieren mag, ich habe dazu gerade ein kleines Tutorial auf meiner Website veröffentlicht:
    http://www.computergrafik-know-how.de/rahmenwerkzeug-in-paintshop-pro-2022/
    Ein Werkzeug für Mockup ist das Rahmenwerkzeug nicht. Dennoch kann man auch mit PaintShop Pro Mockups erstellen. Dazu in einem späteren Tutorial mehr.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×