Anzeige

Probleme mit dem Schlagschatten

Probleme mit dem Schlagschatten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lbpjaz, 07.06.2008.

  1. lbpjaz

    lbpjaz Guest

    Probleme mit dem Schlagschatten
    Leider funktioniert der Schattierungseffekt nicht so wie ich das haben will. Ich benutze Photoshop CS3.

    Einem Objekt habe ich einen Schlagschatten vom Winkel 90° gegeben. Wenn ich einem Anderen Objekt ebenfalls einen Schatten gebe aber den Winkel verändere (z.B. -90°), dann verändert es mir automatisch auch den Schatten vom ersten Objekt.

    Wie kann ich das ändern? Es wird ja wohl möglich sein zwei verschiedenen Objekten unterschiedliche Schattenwinkel zu geben, oder?:uhm:
     
    #1      
  2. Hexenbesen

    Hexenbesen Heißer Feger

    2
    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    - Erde
    Probleme mit dem Schlagschatten
    AW: Probleme mit dem Schlagschatten

    Mach ma dat Häkchen bei "Globalen Lichteinfall verwenden" raus...(im Ebenenstil)
     
    #2      
  3. lbpjaz

    lbpjaz Guest

    Probleme mit dem Schlagschatten
    AW: Probleme mit dem Schlagschatten

    Vielen Dank. Hab ne Stunde rumprobiert, aber auf sowas einfaches bin ich net gekommen.:rolleyes:

    Danke nochmal! :)
     
    #3      
  4. Hexenbesen

    Hexenbesen Heißer Feger

    2
    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    - Erde
    Probleme mit dem Schlagschatten
    AW: Probleme mit dem Schlagschatten

    Gerne doch :)
     
    #4      
x
×
×