Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit dem Spiegeln“

G

Greazer

Guest

Hey leute, hab mir ein kleines raumschiff gebaut, bzw. angefangen hat es mit einem Tutorial, das resultat davon hat mir aber nicht so gefallen also hab ich es sozusagen umgebaut. Erstellt wurde alles mit der Boxmodelling methode und bis jetzt hat auch alles mehr oder weniger gut geklappt.

Doch jetzt steh ich wirklich vor einem Problem bei dem ich nicht weiter komme und zwar habe ich ein Zylinder mit Boole in das Shiff kopiert um eine runde "vertiefung" zu haben, darauf hab ich noch eine Turbiene gesetzt.

Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich denn nun die objekte von der einen seite auf die andere,also wie spiegel ist diese turbiene jetzt auf die andere seite, nochmal so hinbasteln wäre zu ungenau..

Ich hab mal ein bild hochgeladen damit ihr es vielleicht besser versteht.

Man erkennt es hoffentlich, hab jetzt nur kurz ein licht hingepfuscht da es ja nur veranschaulichen soll :p

Ich danke euch schon mal jetzt und hoff ihr könnt mir helfen
lg Greazer
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit dem Spiegeln

Die rechte Hälfte entfernen, alle Polygonobjekte die zum Raumschiff gehören in ein Null Objekt, dieses wiederum in ein Symmetrie Objekt legen und im Symmetrie Objekt die Spiegelebene festlegen.
 
G

Greazer

Guest

AW: Probleme mit dem Spiegeln

Ahh natürlich...oh man da bin ich gar nicht drauf gekommen...peinlich peinlich..
Danke für den Tipp hat super geklappt!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben