Probleme mit den Monitoren

Probleme mit den Monitoren | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hjschmidt, 05.05.2015.

1. Tom22

Tom22 Adiutor

Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Nimm mal die Haken bei Monitor 1 und Monitor 2 raus und berichte.

Hintergrund:
    Bei dieser Option "Wiedergabe", kannst du festlegen auf welchen Monitor du deine Ausgabe legen willst.
    Ein normaler Workflow mit 2 Monitoren sieht in der Regel folgendermaßen aus.

Monitor 1: Anordnung der Fenster die du zum arbeiten brauchst. (Effekte, Einstellungen, Audio, Timeline, etc)

Monitor 2: Programmfenster mit den Einstellungen "Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Wiedergabe auf den 2. Monitor".

Da die meisten Cutter jedoch zu wenig Platz haben, legen sie sich noch einen 3. Monitor zu.

Gruß
    Tom

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. hjschmidt

hjschmidt Objektivist

Software:
    Creative Suite CS6 Master Collection, MS-Office 2007
    Kameratyp:
    Sony HXR NX100
    Hallo, Tom!

Nachdem ich die Haken herausgenommen hatte verschwand das Vollbild von Monitor 2. Anschließend habe ich den Programmmonitor neu gestartet und als schwebendes Fenster auf Bildschirm 2 verschoben. Das klappte vorzüglich. Jetzt sehe ich auch die Vorschau wieder an der richtigen Stelle und die Fenster bleiben sichtbar.

Falls sich in den nächsten Tagen keine Probleme ergeben, sehe ich hiermit die Angelegenheit als gelöst an.

Ich danke Dir für Deine Hilfe!

Herzliche Grüße,

Jürgen

4. Tom22

Tom22 Adiutor

Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Nun kannst du mit "Strg + ü", oder nur "ü", bei Bedarf den Programm-Monitor in den Vollbildstatus setzen und bei erneuter Tastenkombination wieder zurücksetzen.

Viel Spass mit deinem Cut.

Gruß
    Tom

5. hjschmidt

hjschmidt Objektivist

Software:
    Creative Suite CS6 Master Collection, MS-Office 2007
    Kameratyp:
    Sony HXR NX100
    Guten Morgen, Tom!

Die Tastenkürzel werde ich mir merken. Gestern war ich nur zu überrascht, dass es lediglich an den beiden Häkchen gelegen hat. Erst im nachhinein habe ich mich gefragt, wie jemand darauf kommt. Ich drehe an solchen Stellschrauben eigentlich nur, wenn wie jetzt ein Tipp vorliegt, der bei Problemen Abhilfe schafft.
    Jetzt macht auch das Schneiden des Karnevals in Funchal 2014 wieder richtig Spass.

Nochmals "herzlichen Dank",

Jürgen

Tom22 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x