Anzeige

Probleme mit den Texturen

Probleme mit den Texturen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nigzak, 29.09.2008.

1. nigzak

nigzak Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Corel Draw, Corel PhotoPaint, PhotoShop, C4D
    Hallo,

ich bin fast am verzweilfen, versuche seit Stunden!!!! eine textur zu verschieben.

Folgendes Problem:

hab einem Objekt eine Multitextur zugewiesen (3 objekte im auswahlfenster).

Das Problem ist, dass das Program jetzt anfängt, die Textturen nimmer anzuzeigen, d.h. auf den berreits bestehenden Objekten sind die texturen sichtbar und auch ok, will ich aber ein neues Objekt erstellen und weise diesem als Polygon eine Materialid zu (1/2/3), dann ist das Objekt nach dem Rendern nur grau bzw. glänzend. wenn ich dann vesuche an dem berreits bestehendem Objekt (wie gesagt => textur geht hier) die textur zu verschieben bzw. ändern (cylinder) mithilfe des UVW-Mappes, dann zeigt er mir zwar in der vorschau (direkt) das ergebnis korrekt an, er rendert es aber immer noch so, wie es ohne UVW-M. wäre. Ich kann einstellen was ich will, es ändert sich 0. Ich habe alle anderen Materialien zum test gelöscht (nur noch das eine Material das ich verschieben will) ==> es funktioniert N I X, er verschiebt die textur net und rendert die textur auf einem neuen Objekt nicht mit, auf dem alten, bestehendem Objekt aber schon ...

hoffe dass das jemand verstanden hat. Will das ganze Objekt eigentlich nicht mehr von vorne anfangen, vielleicht hat jemand eine lösung dafür =)

MFG
    Stefan

2. keul3

keul3 3dsMax | 3D-Contest

12113
    AW: Probleme mit den Texturen

wenn ichs richtig verstanden hab, hast du ein objekt mit mehreren material-ids, und das entsprechende multi-/subobject-material, aber die texturen werden nich korrekt/ gar nich angezeigt, richtig?
    haste für das objekt eine oder mehrere uvw-maps angelegt? evtl. musste mit verschiedenen map-channeln arbeiten
    so aus der ferne is dat schwer zu sagen, kannste vllt ma n screenshot machen der das problem konkret darstellt

x
teststefan