Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit der Auflösung“

smusekaterliene

fleißig am Lernen

Hallo Zusammen,
ich muss ein Wappen für einen Fussballclub bearbeiten.
Der Haken ist, dass ich nur eine sehr pixelige Grunddatei habe.
Wie kriege ich die Linien glatt? Das Wappen hat (sollte es eigentlich nicht haben) "Auswüchse", die vermutlich durch das vergrößern entstanden sind.
Kann mir jemand helfen?

Claudia
 

chud

Aktives Mitglied

naja...du jannst ja alles schwarze auswählen und über das pfadfenster einen neuen arbeitspfad erstellen...der brauch dann aber noch nachbearbeitung...
 

smusekaterliene

fleißig am Lernen

hab das jetzt mal versucht... und nun? Richtig glätten kann ich es nicht. Das beste wäre es wohl, ich erstelle das Wappen komplett selbst neu. Den Löwen innen kann ich ja kopieren, bei ihm fallen die Auswüchse nicht so auf.
Danke trotzdem..
 

chud

Aktives Mitglied

nun hast du die pfade... die sind natürlich erstmal nicht glatt, weil sie aus einer pixelauswahl kommen, sie werden auch erstmal nicht grade, nur weil du am pfad rumzuppelst, aber mit dem pfad ersparst du dir das nachzeichnen, iss ju nu einiges an klain gezumpel drin...aus dem pfad, denn du jetzt auch in freehand oder illustrator importieren kannst, kannst du das logo neu erstellen. auflösungsunabhängig und damit druckfähig...
wenn du punkte, an denen das logo unsauber ist anpasst bist du bereits fertig..schneller als wenn du es komplett neubaust... die pixeleben kannst du an sich wegschmeissen :wink:
 

smusekaterliene

fleißig am Lernen

Super, hat prima gklappt. Den rest kann ich so ausbessern.
Auf dem Gebiet habe ich noch keine Erfahrung gesammelt. Danke, du hast meinen Nachmittag gerettet! Ich hätte sonst alles neu erstellt, weißt ja sicher, wie lang sowas dauern kann.
Tausenddank!
LG :D
 

chud

Aktives Mitglied

ohhhh ja.. ich kann mich noch dran erinnern :?
dann noch viel spass mit deinem freien nachmittag :D

bis denne
der sven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben