Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit der Powershot G9“

S

Succi

Guest

Hey Leute
Also ich besitze seit kurzem die Canon Powershot G9 und bin mit den meisten Funktionen auch zufrieden. Jedoch hab ich das Problem, dass wenn ich im manuellen Modus die Verschlusszeiten un Blende selbst einstelle, die Bilder immer zu dunkle werden. Selbst wenn ich die größte Blende von 2.8 einstelle brauch der bei normalem Tageslicht eine Verschlusszeit von 1/6 oder....das ist doch nicht ganz normal oder?:uhm:
Also wie gesagt, ich hab die Kamera erst neu. Vielleicht mach ich auch einen total doofen Anfängerfehler, aber ich hab mir gedacht ich frag hier trotzdem mal nach, ob mir jemand helfen kann.

Würd mich über eine Antwort freuen. Danke :)
Mfg Anne
 

Vince

Gelegenheitsfotograf

AW: Probleme mit der Powershot G9

was is mit dem iso-wert?? aber normalerweise sollte es nicht so sein... versuch noch einiges durch... wenn nix klappt geh zum händler...
 
S

Succi

Guest

AW: Probleme mit der Powershot G9

Der ISO Wert ist auf automatik gestellt...bzw sollte man den bei normalem tageslicht ja nicht sonderlich verändern müssen
 

Vince

Gelegenheitsfotograf

AW: Probleme mit der Powershot G9

stell mal den iso-wert auf den höchsten wert und mach mal ein bild... mit kleinsten-blenden-zahl und naja 1/30 sag ich jetzt
wenns da nicht hell wird solltest du mal den händler besuchen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Probleme mit der Powershot G9

eigentlich ist es nicht normal, daß die Bilder bei offener Blende dunkel werden. Mach mal ein Bild mit Programmautomatik, schreib Dir hiervon die Werte auf und mach das gleiche Bild auf manuell mit gleichen Werten und vergleiche.Eigentlich müßten dann beide gleich hell oder dunkel sein. Die Powershot hat aber eine manuelle Belichtungskorrektur, verändere mal von Hand um 1/3 - 2/3 .....usw in kleinen Schritten und schau die Ergebnisse an, wenns dann immernoch zu dunkel ist, Kamera zurückgeben, hat ja noch Garantie.
Die andere Möglichkeit ist die, daß Du - weil Du die Kamera noch nicht kennst - ohne es zu wollen, die Belichtung manuell verändert hast, kontrollier das mal.
Viel Erfolg
 
S

Succi

Guest

AW: Probleme mit der Powershot G9

also ich hab jetzt mal bissl an der blitzleistung gedreht. So langsam stellen sich halbwegs identische aufnahmen ein ;) danke für eure hilfe
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit der Powershot G9

*gggg*
ist der integrierte Graufilter aktiv???

das würde bei Tageslicht die 2,8 und 1/6 erklären und das man einen Blitz braucht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben